E.-Belzner-Turnier, Waldenburg

Nach beendeter Feldrunde stand nach den Pfingstferien am 24.06. unser Heimturnier in Waldenburg bei schönstem Fußballwetter an.

Das erste Gruppenspiel gegen den FV Künzelsau endete nach langer Abtastphase und wenig Torchancen gerecht mit einem torlosen Unentschieden. In der zweiten Partie gegen den TSV Kupferzell II zeigte die Mannschaft von Beginn an, dass sie dieses Spiel gewinnen will und siegte verdient mit 3:0. Gegen den den TSV Hessental begannen wir ebenso forsch, doch wurde es versäumt die anfängliche Überlegenheit auch in Tore umzumünzen. Anders der Gegner, der mit drei Kontertoren das Spiel für sich entschied. In der letzten Gruppenbegegnung gegen den ASV Scheppach-Adolzfurt II konnte unsere Mannschaft den Platz als verdienter Sieger verlassen (3:0). Die Gruppenphase wurde somit nach vier Spielen auf dem dritten Platz beendet, was den Einzug in die Zwischenrunde bedeutete.

Hier trafen wir zunächst auf den TSV Kupferzell I, den wir zwar knapp aber nicht unverdient mit 1:0 besiegten. Unsere beiden Zwischenrundengegner aus Kupferzell und Zweiflingen trennten sich danach mit einem Unentschieden, sodass uns für den Einzug ins Halbfinale ein Remis gereicht hätte. Leider gerieten wir aber in der entscheidenden Partie gegen den TSV Zweiflingen I bereits früh durch eine Unaufmerksamkeit unserer Hintermannschaft in Rückstand. Zwar stemmte sich die Mannschaft mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage, der spätere Turniersieger aus Zweiflingen spielte aber souverän und mit ein wenig Glück den Vorsprung nach Hause.

Es spielten: Ahmad, Cornelis, Bastian, Benedikt, Darren, Julius, Kalle, Levi, Luca