FFV Heidenheim 2011 – TSV Neuenstein 2:1

Neuenstein verteilt Geschenke

Gestern ging die Reise für die TSV Damen zum FFV Heidenheim, die nach ihrer 6:1 Niederlage aus dem letzten Spiel mächtig unter Druck standen.

Von Beginn an lies man kaum Chancen zu und erspielte sich im Gegenzug einige gute Tormöglichkeiten. Nach einem Eckball von Lisa Lang köpfte Nicole Polny die TSV Damen verdient in Führung.
Allerdings versäumte man es die Führung weiter auszubauen und scheiterte mehrmals an der starken Torhüterin, bzw. am Aluminium. Oft war der letzte Pass zu unpräzise um die vielen Konter in Tore umsetzten zu können.

Auch in der 2. Halbzeit bekam der Neuensteiner Fananhang ein ähnliches Bild zu sehen: hochprozentige Chancen lies man liegen, was eiskalt bestraft wurde.
Die wohl größte Möglichkeit hatte Nicole Polny als sie die Torhüterin umspielte, dann aber am Innenpfoten scheiterte.

Dafür bekam der TSV gleich darauf die Quittung: Erst landete ein Distanzschuss unter der Latte, dann kullerte der Ball nach einem Kudelmudel im Strafraum ins Tor.
Mit unnötigem Rückstand lief dem TSV die Zeit davon, weshalb es beim 2:1 Endstand blieb.