Fußball pur beim Jubiläums-Vorbereitungsturnier des TSV Neuenstein

Packende Spiele und viele Tore bei bestem Fußballwetter bekamen die zahlreichen Zuschauer beim 10- jährigen Jubiläumsturnier des TSV Neuenstein und des Förderverein Fußball Neuenstein e.V. vom 11. Bis 13.09. geboten. Nahezu 70 Mannschaften fanden auch in diesem Jahr wieder den Weg nach Neuenstein, und ließen dieses Turnier wieder zu einem Fest des Juniorenfußballs werden.

Im B-Juniorenturnier am Freitag mit 9 Mannschaften konnte sich die TSG Backnang in einem spannenden Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den SC Michelbach/Wald durchsetzen.

Am Samstag eröffneten 16 C-Juniorenteams  den 2. Turniertag. Hier zeigte sich die Neckarsulmer  Sport Union als das beste Team und gewannen das Endspiel knapp aber verdient gegen den SC Michelbach/Wald mit 1:0.

Danach spielten 15 E – Juniorenmannschaften  ihren Turniersieger aus. Verdientermaßen erreichten hier der TSV Pfedelbach und die SGM Leingarten das Finale, welches Pfedelbach gegen das leicht favorisierte Team aus Leingarten mit 1:0 für sich endschied.

Am dritten Turniertag standen sich zunächst 15 Mannschaften der D-Junioren gegenüber. Nach spannenden Begegnungen gelang es hier der SGM Obersontheim/Bühlerzell/Bühlertann, im Endspiel gegen den TURA Untermünkheim mit 3:2 die Oberhand zu behalten, und konnte den Siegerpokal entgegen nehmen.

Zum Abschluss des Turniers zeigten 12 F-Junioren-Teams  ihr Können. Sieger wurde hier der TSV Kupferzell nach einem 2:1 gegen den TSV Pfedelbach.

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die Fairness, welche die Mannschaften an allen drei Tagen an den Tag legten, und dieses Jubiläumsturnier wieder zu einer Fußballfeier werden ließen.

Die Fußballabteilung und der Förderverein Fußball möchte sich an dieser Stelle bei allen ca 100 Helfern, Kuchenspendern,  Sponsoren und dem Bauhof bedanken, ohne die die Durchführung eines Turniers in dieser Größenordnung nicht durchzuführen gewesen wäre.

Alle Ergebnisse sind unter www.tsvneuenstein.de/sportarten/fussball/juniorencup  nachzulesen.