FV 09 Nürtingen – TSV Neuenstein 1:1

Sturmduo Polny/Tief-Herward stürmt den Tabellenführer

Bei stürmischen Verhältnissen reisten die TSV Damen zum Tabellenführer FV 09 Nürtingen Frauen.

Anfangs fand das Spielgeschehen im Mittelfeld statt, ohne großartige Chancen für beide Teams. Geprägt war die 1. Halbzeit vom starken Regen, wodurch der Ball sehr schnell und der letzte Pass oft nicht präzise genug gespielt wurde. Mit 0:0, einem aus Neuensteiner Sicht zufriedenstellendem Zwischenstand, ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit dann die Aufregung: Erst knallte ein Freistoß der Gegner an die Latte, dann nutzte Nürtingen in der 64. Minute einen Eckball um zur 1:0 Führung zu köpfen. Davon lies sich der TSV jedoch nicht beeindrucken: Stefanie Schasers Kopfball über die Abwehr fand Nicole Polny, die souverän über den Torwart in den rechten Winkel lupfte. Beinahe hätte Ann-Kathrin Migl sogar noch den Siegtreffer erzielen können, als sie den Ball mit dem Rücken zum Tor über das Gehäuse schoss. Erwähnenswert ist auch die starke Parade von TSV-Keeperin Laura Prucha in der Endphase der Partie.

Am Mittwoch kommt es um 13:30 zum Achtelfinal-Pokalkracher gegen den Oberligisten VfL Sindelfingen Ladies e.V. in Neuenstein.