FV Künzelsau – TSV Neuenstein 3:2

Nach einer vor allem in der 2. Halbzeit enttäuschenden Leistung kassierte unsere 1. Mannschaft eine verdiente Niederlage beim bisherigen Vorletzten FV Künzelsau. Dabei hatte unser Team einen Start nach Maß, denn bereits in der 5. Spielminute konnte Jonas Müller ein Missverständnis in der Künzelsauer Abwehr nutzen, und zum 0:1 einköpfen. Danach hatte man noch zwei gute Möglichkeiten, welche der Torhüter der Gastgeber jedoch vereiteln konnte. In der 28. Minute war es dann doch soweit. Ein Künzelsauer Abwehrspieler lenkte eine scharfe Hereingabe von Stefan Hessenauer zum 0:2 ins eigene Tor. Danach tat sich bis zur Pause nicht mehr viel, so dass mit diesem Ergebnis die Seiten gewechselt wurden. Sofort nach Wiederbeginn nahmen die Gastgeber dann das Heft in die Hand, und unser Torhüter Nico Braun musste mehrere Male beherzt eingreifen, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Unsere Mannschaft spielte in dieser Phase viel zu pomadig so dass das 1:2 durch einen Foulelfmeter in der 69. Spielminute die logische Konsequenz war. Dieser Treffer gab den Gastgebern weiteren Auftrieb. Unser Team produzierte immer wieder Foulspiele um den eigenen Strafraum. Die daraus folgenden Freistöße der Künzelsauer waren immer gefährlich, und so passierte es schon zwei Minuten nach dem 1:2, dass einer dieser Freistöße zum 2:2 Ausgleich ins eigene Tor abgefälscht wurde. In der 78. Spielminute gelang es den Gastgebern dann sogar, das Ergebnis endgültig zu drehen, als wiederum ein Freistoß zur Überraschung aller zum 3:2 für Künzelsau einschlug. In der Folgezeit versuchte unser Team dann noch zum Ausgleich zu kommen, jedoch fand man nie eine spielerische Linie, und die langen Bälle in den Strafraum konnten von den Gastgebern meist sicher geklärt werden. Als dann kurz vor Spielende ein Tor von Matthias Dietrich wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde, war die Niederlage perfekt. Hoffentlich  war dies ein Weckruf noch zur rechten Zeit, wenn man den Kampf um die Tabellenspitze nicht leichtfertig verspielen will.