Gelungener Saisonabschluss für den TSV Neuenstein

Zum letzten Spieltag der Saison erspielten sich die TSV-Damen mit einem klaren 6:2 – Sieg gegen den Mitaufsteiger und Tabellennachbarn FV 09 Nürtingen den 7. Platz der Verbandsliga und sichern sich damit souverän den Klassenerhalt.

Von Beginn an machten die Gäste aus Nürtingen Druck und brachte die Hintermannschaft des TSV in Bedrängnis. Nach einem Foul im Strafraum, bei dem die Torhüterin der Gäste rot sah, war es dann der TSV, der durch Ann-Kathrin Migl mit 1:0 in Führung ging. Keine Minute später setze Annegret Tersigni mit dem 2:0 nach. Die Gäste blieben hiervon jedoch unbeeindruckt und verkürzten bereits 3 Minuten später auf 2:1. Im weiteren Verlauf des Spiels machten die Gäste weiter viel Druck, konnten ihre Chancen allerdings nicht nutzen. Die offensive Ausrichtung der Gäste nutze wiederum Tersigni und brachte den TSV mit einem Hattrick mit 5:1 in Führung. In der 60. Minute erzielten die Gäste aus Nürtingen nach einem Abpraller das 5:2, was den Endstand von 6:2 für den TSV nicht mehr trüben konnte. Die TSV-Damen sichern sich dadurch souverän den Klassenerhalt (Platz 7/ 30 Punkte) und Annegret Tersigni erreicht mit 4 Toren Abstand Platz 1 der Torjägerinnen – Liste in der Verbandsliga.

Tore:

1:0 (10.) Migl; 0:2 (11.) Tersigni; 2:1 (14.), 3:1 (38.), 4:1 (50.), 5:1 (54.) alle Tersigni, 5:2 (64.), 6:2 (70.) Tersigni

Aufstellung:

Schaser, Hubner (80. Gubo), Braun, Ruscheinsky, Tersigni, Dryja, Ruck (56. Kiral), Ballreich, Trittner, Mezger (75. Schmid), Migl