TSV Neuenstein 1881 e.V.

Hauptversammlung am 28. April 2017

Führungsteam in Hauptversammlung im Amt bestätigt

Rund 30 Spieler der TT-Abteilung sind zur diesjährigen Hauptversammlung gekommen, um die Berichte des Abteilungsleiters und den Ausschussmitgliedern anzuhören und ihre Stimme bei den Neuwahlen abzugeben.

Nach der Begrüßung lies Felix Traub die vergangene Saison Revue passieren und ging etwas näher auf die Highlights der Saison mit den verschiedenen Aktivitäten ein. Insbesondere die erfolgreiche Durchführung der Deutschen Top12 Rangliste der Schüler und Jugend wurde von ihm als Höhepunkt erwähnt. Sportlich konnte Samis Ostertag als Leiter Spielbetrieb ausnahmsweise mal über keinen Meistertitel berichten. Mit dem Abstieg der Herren 1 aus der Verbandsklasse geht ein langes erfolgreiches Kapitel zu Ende, ein neues Kapitel mit einem verjüngten Team wird in der neuen Saison anlaufen. Die Herren Teams 2, 3 und 6 konnten zufriedenstellende  Mittelfeldplätze belegen, die Herren 4 & 5 hatten durchaus Chancen den Aufstieg zu schaffen, verpassten es mit einem jeweiligen 3.Platz knapp. Bei der Jugend berichtete unser Jugendleiter Moritz Schulz über eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen. Mit dem 4.Platz der Jungen 1, dem 8.Platz der Jungen 2, dem 9.Platz der Jungen 3 sowie einem 3.Platz der Jungen 4 blieb man etwas hinter den Erwartungen. Die Mädchen 1 schlugen sich zwar tapfer konnten mit dem 8.Platz den Abstieg in die Bezirksliga nicht vermeiden. Knapp die Meisterschaft verpasst haben die Mädchen 2, die eine gute Saison spielten. Erfreulich die Erfolge von Noel Frank und Gloria Lehmann, die beide Zweite wurden bei der Schwerpunktrangliste, womit sie sich für die BaWü Jahrgangsrangliste qualifizierten. Kassier Martin Schuh konnte über einen positiven Kassenstand mit höheren Einnahmen als Ausgaben berichten. Achim Schiffmann führte die Neuwahlen durch, die folgende Ausschussmitglieder im Amt bestätigten

1.Vorstand – Felix Traub         2.Vorstand – Jochen Rammhofer

Kassenwart – Martin Schuh   Leiter Spielbetrieb – Samis Ostertag

Nach 7 Jahren als Gerätewart beendete Halil Karaklic seine Tätigkeit für die sich Felix Traub mit einem Präsent bedankte. Als neuer Gerätewart wurde Ruben Dick gewählt.

Bis zum nächsten Jahr sind

2.Vorstand – Peter Hüftle        Jugendleiter – Moritz Schulz

Schriftführer – Achim Schiffmann       Pressewart – Bruno Lehmann

noch im Amt. Nach den Neuwahlen und einer kurzen Aussprache wurde die Sitzung beendet. In gemütlicher Runde wurde der Abend mit einem zünftigen Vesper beendet.


Am 28. April um 20 Uhr findet die diesjährige Hauptversammlung der TT-Abteilung statt. Alle Aktiven, Passiven und Anhänger der Abteilung sind herzlich eingeladen ins Tennisheim Neuenstein!

Tagesordnung:

  • 1. Begrüßung
  • 2. Berichte
  • 3. Neuwahlen
  • 5. Anträge
  • 6. Sonstiges

Anträge bis spätestens 26. April an Felix Traub unter abteilungsleiter@tt-neuenstein.de