Hauptversammlung mit Ehrungen

Am Donnerstag, den 21. März 2013 fand im Tennisheim satzungsgemäß die Hauptversammlung der Abteilung Turnen statt. Abteilungsleiterin Gudrun Schnell konnte zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen, darunter auch den Turngauvorsitzenden Dr. Fritz Bullinger und Udo Vogel als Vorsitzender des Ehrungsausschusses vom Turngau Hohenlohe.

• Ehrungen: Der Tagesordnungspunkt 6 Ehrungen wurde vorgezogen. Bericht s.u. Bericht in der HZ.
  • Die Berichte der Gruppen und der Kassenbericht lagen aus. Es gab keine weiteren Ergänzungen.
  • Entlastung: Die Vorsitzende des TSV, Silvia Bürk nahm die Entlastung vor. Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet.
  • Wahlen: Zur Wahl stand die Abteilungsleiterin, seither Gudrun Schnell. Sie stellte sich wieder zur Verfügung. Es gab keine weiteren Vorschläge. Gudrun Schnell wurde erneut einstimmig für 2 Jahre gewählt.
  • Anträge lagen keine vor.
  • Unter Sonstiges erinnerte Gudrun Schnell an die Termine 2013:
    • Deutsches Turnfest: 18.05.-25.05.2013
    • Kreiskinderturnfest in Öhringen: 09.03.2013
    • Stadtlauf: 29.06.2013
    • Zeltlager: 24.+25.08.2013
    • Lokalnacht: 05.10.2013
    • Kinderturnwelt: 03.11.2013
  • Gudrun Schnell bedankt sich bei allen Anwesenheit für ihr Engagement für die Abteilung und hofft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

Bericht in der HZ über Ehrungen:

Bei der Hauptversammlung Turnen konnte Abteilungsleiterin Gudrun Schnell als besonderen Gast den Turngauvorsitzenden Dr. Fritz Bullinger begrüßen. Zusammen mit Udo Vogel als Vorsitzenden des Ehrungsausschusses vom Turngau Hohenlohe wurden 18 besonders verdienstvolle Ehrenamtliche mit Ehrennadel oder Ehrenbrief ausgezeichnet.
Sie erfüllten alle die geforderten Richtlinien über langjährige und bewährte Mitarbeit in den Vereinen und dem Turngau und werden somit von den übergeordneten Verbänden Turngau, STB und DTB geehrt.

Die Ehrennadel des Schwäbischen Turnerbundes erhielten Sieghard Klanten, Hans Hermann, Andreas Keller, Sarah Hammel, Jürgen Schultz, Friedbert Megerle, Bernd Lauermann und Angela Bartl.

Die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes bekamen Sabine Rothenbücher, Elvira Ehrhardt, Petra Mössner, Eberhard Lochmann, Max Cyron und Norbert Trefz.

Den Ehrenbrief des Turngau Hohenlohe mit Goldnadel gab es für Gudrun Schnell und Silvia Bürk. Den Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes erhielten Hannelore May und Walter Ehrhardt.

Dr. Friedrich Bullinger bedankte sich bei allen Ehrenamtlichen für das besonders langjährige Engagement im Turnen und übergab Urkunden und Ehrennadeln. Vom Verein gab es noch ein kleines Präsent dazu. Dr. Friedrich Bullinger wünschte dass alle gesund bleiben und sich noch lange zum Wohle des Vereins im Ehrenamt einsetzten.

Hauptversammlung Turnen 2013