Hochverdienter Sieg für den TSV

Beim Auswärtsspiel des TSV Neuenstein beim TSV Weilheim/Teck  kamen die Gastgeber zunächst besser ins Spiel und hatten im Verlauf der ersten Halbzeit auch die besseren Torchancen.

Nach 30 Minuten bekam der TSV Neuenstein besseren Zugriff aufs Spiel, gestaltete die Partie zunehmend ausgeglichener und kamen zu guten Möglichkeiten.

Es dauerte allerdings bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit, bis der TSV Neuenstein ihre Überlegenheit auch in Tore ummünzen konnte. Lena Ruscheinsky nahm einen Pass mit, tauchte allein vor dem gegnerischen Torhüter auf und erzielte das hochverdiente 1:0.

Kathrin Essig erhöhte innerhalb von 5 Minuten zur 2:0-Halbzeitführung.

Nach der Pause machte der TSV Neuenstein nun gehörig Druck und fuhr eine Angriffswelle auf die Andere.

Der TSV Neuenstein nutzte die kleinsten Fehler in Weilheims Abwehr zu ihren Gunsten.

Folglich fielen drei weitere Treffer zum 0:5 Endstand, die alle von Annegret Tersigni erzielt wurden.

Weilheim hatte keine Chance mehr den starken TSV aufzuhalten.

Insgesamt ein sehr verdienter Sieg für den TSV Neuenstein, zumal man sich gegen die Gastgeberinnen nicht viel ausgerechnet hatte.

Durch diesen bisher höchsten Sieg der Runde, kletterte der TSV Neuenstein nun auf den zweiten Tabellenplatz.

Nächste Woche trifft der TSV Neuenstein zu Hause auf den TV Jebenhausen. Anpfiff ist um 11Uhr. Der TSV Neuenstein freut sich auf zahlreiche Zuschauer.

Aufstellung: Megerle – Metzger, Trittner, Ballreich, Essig – Schaser, Lang, Bartenbach (85.Flad), Ruscheinsky (77.Sattmann), Migl – Tersigni (88.Wegerhoff)

Tor: 0:1 Ruscheinsky (39.), 0:2 Essig (44.), 0:3 Tersigni (53.), 0:4 Tersigni (66.), 0:5 Tersigni (75.)