Hütte 2015

Nachlese 06.-08. Februar „TT-Hütte 015028“ …“015“ für 2015 „028“ für die 28. Hütte hintereinander jedes Jahr  seit 1988!

Als ich am Montag mit Frau als Beifahrer nach Öhringen gefahren bin, wurde mir plötzlich klar, die Hütte ist vorbei! Kein Gähnen, Pupsen, Nasebohren oder gar „Prositle machen“…auch kein Kleines☹.

Die Hütte „015028“ war – eine rundum Harmonische, mit wenig Ausfällen und trotz Party und Polonaise, verlief alles in einem netten Rahmen, irgendwie heimelig.

Cola Whisky erlebte einen Einbruch, während Willy ganz oben auf thront und Bier so viel wie noch nie ging. 12 Weizen und 11 Pils, letzteres erstmalig mit halb Warsteiner halb Mohrenköpfle.  Wie verwöhnt wir beim Essen sind, zeigt, dass Pichelsteiner Eintopf, KLASSE-Fischer-Bio-Brot, Lindelberg-Vesper, selbstgemachte Käsespätzle (erneut prima Leistung von ARMIN und ROTHE), Speck, Zwiebeln, Salate, Gulasch mit Semmelknödel, alles ohne Fertigprodukte, bestenfalls „Basic“ darstellen.

Neues gab‘s natürlich auch, so dass das Pinokelturnier tatsächlich am Freitagnacht um Elf beendet war. DICKES Lob an Organisator, Turnierleiter (und Winner …trotz handicap Tommy)  GIU…auch für die Preise. DANKE.

Die Auslosung brachte das Novum-Paar des Ältesten (keine Angst Tommy … nach Papier) mit dem Jüngsten: 62 und 18! sagenhaft, dass sowas in unserer Gruppe funktioniert – eine wirklich große Leistung aller!

Samstags abends konnten wir so endlich mal wieder Singen und Spielen, was tierisch Spaß machte. Vor allem mit so viel Endorphinen ausgestattet, nach dem wir zuvor Dank großartiger Idee von JOJO (er hat seine ganze Energie reingesteckt und nur so geht’s… ☺) mit 15 Mann bei Kaiserwetter eine Super-Schneeschuh Wanderung machen durften. – Die Schuhe mussten wir vorher bestellen und einen hätten wir fast verloren – Outdoor-training mit gemeinsamer Schuh-Bergungsaktion, so was schweißt zusammen und macht Lust auf Mehr.

Und das bekamen wir am Nachmittag bei „Königsblauem Himmel“ an der Schneebar mit Wahnsinns-Birnenmouse von Gourmet-KNADDÈL. So ein Willy mit Schnitz und Mouse bei  Sonne Schnee Musik und Freunden– einfach genial.

Diese gute Laune setzte sich fort, obwohl Jojo erneut austestete, was passiert, wenn Mann jemand ein Bier über den Kopf leert.  ☺ Nur unsere Hüttenwirtin, muss sich irgendwie ein blaues Auge eingefangen haben, es guckte  jedenfalls unter Ihrer Sonnenbrille vor, die Sie glücklicher Weise trug, weil dadurch POES neueste „Jungsche-Mischung-Von-Oben“) kaum wahrgenommen werden konnte☺.

Am Sonntag das gleiche Bild: harmonisches Miteinander. PH konnte in Ruhe frühstücken, musste eigentlich niemand antreiben, „nôre zu machen“. Selbst sonst eingefleischte „Hütten-Sonntags-Morgens-Chiller“ übernahmen Dienste und wir waren so pünktlich wie noch nie fertig, bzw. schließlich zu Hause. Nicht mal die Wartezeiten beim BK in Empfingen schlugen negativ auf.

Vielleicht werden wir nicht nur älter, sondern auch ruhiger. Die Nachfrage an Magentabletten während der Hütte erfuhr jedenfalls einen exorbitanten Anstieg. Dennoch, mit Krankheiten gehen wir mittlerweile alle recht routiniert und pragmatisch um. Sogar PH legt seine Grippe auf die Woche danach und die Bepanthen wird auf der Hütte bei entsprechender Wahrnehmung im Nachbar-WC schon mal untendurch gereicht☺.

Einzig Timo, er sollte wegen seinem Hüttenfieber vielleicht mal fragen, wie die Hüftles und Schubbis das machen.

Apropos Fieber…SCHMIDTI, Lob an Dich (und GIU) für die Live-Musik … die alten Lieder sind immer noch Klasse!

Für die nächste „Hütte 016029“ – 19-21. Februar 2016 !!!!  könnten wir aber wie beim Kaba (☺) vielleicht mal was Neues mitnehmen. Das hier von „Hannelore“ Fischer: … kann ja schon geübt werden und wär einfach fortzuschreiben, bzw. wenn’s nicht  gefällt benennen wir es um in „mit grad mal 60 Jahren“ ☺ der Clip war laut Frei ein voller Erfolg (sollte versendet werden).

Der Bus gecheckt, man ist das kalt

wir sind schon wieder da.

Es ist ja nicht das erste Mal

ich hab viel zu tun nach klar

Doch ich weiß was ich will

und das heißt