TSV Neuenstein 1881 e.V.

AH Rad-Tour – „Die Zehnte“

BildAHRADLER2015

Das alljährliche Ferienprogramm der AH Fußballer des TSV Neuenstein wurde am 21-23.08.2015 bereits zu zehnten mal durchgeführt. Vom ersten mal an hat sich das Radfahren in heimischen Gefilden bewährt. Die Jubiläumsfahrt wurde diesmal an 3 Tagen absolviert.
Freitag nachmittags traf man sich zum einrollen nach Dörzbach-Laibach, über 2 Zwischenstopps, um den Wasserhaushalt aufzufüllen, ging es zum Ferienhof Marina um dort in den Radlerkojen zu übernachten. Nach einen zünftigen Grillabend, einer kurzen Nacht und einen guten Frühstück ging
es Samstags an der an der Jagst entlang nach Heilbronn. Durch verschiedene Stopps entlang der Strecke erfuhren die Radler etwas über das gastronomische Angebot der verschiedenen Dörfer und Städte die man durchfahren hatte.
Das Abendprogramm wurde individuell von verschiedenen Gruppen selbst gestaltet, Treffpunkt war
jedoch immer das „Lehners“ am Neckarturm.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen des Weines, Erlenbacher Weinfest und die „Wiesenkelter Verrenberg“ wurden angefahren um sich von der Qualität der hiesigen Weine zu überzeugen.
Der Abschluss in Neuenstein hat uns gezeigt das wir 3 Tage bei bestem Wetter unterwegs waren, nur bei der Heimfahrt der einzelnen Teilnehmer wurde die Regenjacke ausgepackt.
Insgesamt fuhr die Gruppe über 180 km und er-radelten ca. 1300 HM. Die bestens gerüsteten Guids brachten mehr oder weniger alle 19 Fahrer heil nach Hause, einzig unser Jubilar (nahm an allen Ausfahrten teil) wurde durch einen Sturz beeinträchtigt. Zumindest beim abendlichem Streifzug durch Heilbronn.
Bereits jetzt sind schon die ersten Anmeldungen fürs nächste Jahr eingegangen, das Ziel: Die Aischgrunder Bierstraße, voraussichtlich Ende Juni 2016.