SC Michelbach / Wald – TSV Neuenstein 1:2

Vor 450 Zuschauern fand das zweite Spitzenspiel an diesem Sonntag, Tabellenzweiter gegen dritter, statt. Im ersten Spielabschnitt waren die Gastgeber etwas aggressiver und erspielten sich leichte Feldvorteile. Unsere Defensive musste Schwerstarbeit verrichten, und Torhüter Nico Braun des Öfteren sein ganzes Können aufbieten, damit hinten die Null stehen blieb. Im Spiel nach vorne lief bei unserem Team in der ersten Halbzeit wenig zusammen, so dass man mit dem 0:0 zur Pause zufrieden sein musste. In der zweiten Hälfte änderte sich dann das Spielgeschehen. Unsere Mannschaft spielte mutiger nach vorne, und hatte nun auch ein Chancenplus zu verzeichnen. In der 77. Spielminute war es dann soweit. Nach einem langen Freistoss konnte Andre Peichl per Kopf auf Jonas Müller querlegen und diesem gelang ebenfalls per Kopf der 0:1 Führungstreffer. Die Gastgeber gaben sich aber nicht geschlagen und in der 83. Minute gelang ihnen der 1:1 Ausgleich. Nun musste man befürchten, dass unser Team das Spiel noch aus der Hand gibt, aber man zeigte eine tolle Reaktion, und Michael Strecker war es in der 89. Minute vergönnt, im Anschluss an einen Eckball mit einem wuchtigen Kopfstoss den viel umjubelten Siegtreffer zu erzielen, und dieses Derby somit für unsere Farben zu entscheiden. Mit diesem Sieg hat sich unsere Mannschaft die Tabellenführung wieder zurückerobert, und kann mit großem Selbstbewusstsein dem nächsten Derby am kommenden Sonntag gegen den TSV Zweiflingen entgegensehen. Unsere Mannschaften möchten sich an dieser Stelle bei den überaus zahlreichen Neuensteiner Zuschauern bedanken, die eine super Atmosphäre schufen, und diese Partien zu Heimspielen werden ließen.