Schöner Erfolg von Jakob Kuch beim Bundesfinale der Minis

14_jakob_bundesfinale

Am 15./16. Juni fand das Bundesfinale der Minis im thüringischen Mühlhausen statt. Die besten 20 Jungen und Mädchen bis 11 Jahre, die sich im Frühjahr dafür qualifiziert hatten, trafen sich um den Bundessieger und die Platzierungen zu ermitteln. Bereits am Fr. war Jakob mit seinen Eltern angereist und bekam ein tolles Rahmenprogramm geboten. Training mit der Mädchen-Bundestrainerin, ein Showkampf zweier Profis und eine Stadtbesichtigung standen auf dem Programm.

Am samstag fand das Turnier statt. Jakob schlug sich tapfer und konnte 2 Spiele in seiner Gruppe gewinnen. Auch in der Zwischenrunde um die Plätze 9-16 konnte er einen weiteren Sieg verbuchen. Am Sonntagmorgen fanden schließlich die Platzierungsspiele statt, bei denen sich Jakob im Spiel um Platz 15 gegen seinen Kontrahenten durchsetzen konnte.

Im Wettbewerb mit Spielern, die bereits 5-6 mal die Woche trainieren ist der 15. Platz ein echter Erfolg und wir gratulieren dazu ganz herzlich! Sicher wird ihm das tolle Turnier und die vielen Erlebnisse noch lange in Erinnerung bleiben.