SGM Neuenstein/Kupferzell – TSV Eutendorf 4:3

Aufgeregt, gespannt und motiviert, aber auch mit gemischten Gefühlen, starteten wir unter der SGM Neuenstein / Kupferzell, zu unserem ersten Spiel.

Der erste Gegner war der TSV Eutendorf. Alles war neu. Eine junge Mannschaft (bestehend aus vielen noch D-Jugend Spielerinnen), wurde neu zusammengestellt, mit Kupferzeller und Neuensteiner Spielerinnen. Nach nur einem gemeinsamen Training, waren daher alle gespannt wie das erste Spiel über die Bühne geht.

Bereits nach 18 min Spielzeit bekamen wir leider das erste Gegentor der unhaltbar in die obere Ecke traf. Aber jetzt schon den Kopf hängen lassen war nicht drin. Schon 7 Min später traf Zainab mit einer Vorlage von Kira, zum Ausgleich. Zainab traf auch, nach einem Abschlag von Torwart Letizia, zum 2:1. Ein direkter Freistoß der Gegnerinnen traf wieder als hoher Ball ins Eck. Doch kurz vor dem Halbzeitpfiff verwandelte wieder Zainab zum Führungstreffer. Halbzeitstand 3:2.

Nach der Pause ging es wieder konzentriert weiter. Die Mannschaft hat unglaublich schnell zusammengefunden. Nach einer halben Stunde fiel aber der Ausgleichstreffer. Doch die Mädels wollten unbedingt dieses erste wichtige Spiel gewinnen. 3 Minuten später schaffte wieder Zainab durch eine Flanke von Jana den Führungstreffer zum 4:3. Dies galt es nun zu verteidigen. Der Jubel war so groß nach dem ersehnten Schlußpfiff. Das erste Spiel gleich zu gewinnen war ein super Gefühl. Die Mädels haben sich in kürzester Zeit sehr schnell zusammen gefunden und harmonieren toll. Klasse! Weiter so!