SGM Neuenstein/Waldenburg – SGM Schöntal 8:2

Unser letztes Rundenspiel in diesem Jahr.

Der Tabellenführer war beim Tabellenletzten zu Gast.
Die SGM hat in diesem Spiel gezeigt, dass wir weit aus Besser sind, als unser Tabellenplatz aussagt. Wir wollten von Beginn an zeigen, dass wir mehr können.  Eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte zu unserem hohen Sieg.

Den Anfang macht Joni Goes mit dem 1:0. Nach dem Führungstreffer konnten wir unser Spiel weiterhin offen gestalten, obwohl der Gegner richtig drückte. In dieser Phase wurde Benni Dimmler im Strafraum gefoult. Mit viel Mut nahm er den Ball und verwandelte sicher zum 2:0. Der Gegner ließ jedoch kein bisschen nach, aber wir konnten die Führung mit in die Pause nehmen. Mit etwas Glück und gutem Spielverhalten.

Nach der Pause kamen wir die ersten zwanzig Minuten gar nicht richtig zum Zug und der Gegner kam zu Chancen, leider auch zum Anschlusstreffer. Danach ging das große Zittern durch unsere Reihen und wir spielten mit zu wenig Selbstvertrauen. In dieser Phase kassierten wir durch einen strammen Schuss des Gegners das 2:2. Leider stand unser derzeit in Bestform spielender Torspieler Bene Dietrich etwas zu weit vom kurzen Eck weg. So war es geschehen. Die Nerven rutschten uns in die Hosen.

Zur Überraschung vom Trainergespann Ed Ziemann und mir konnte sich die Mannschaft dann doch leicht befreien und durch einen schönen Konter schossen wir das 3:2. Der

Torschütze war Florentin Morina, ein wichtiger Treffer für unser Selbstvertrauen.

Nun wurde der Gegner richtig gefährlich, jedoch mit Geschick und sehr viel Kampfgeist unserer Truppe kamen wir immer wieder zu guten Angriffen die leider teilweise leicht vergeben wurden. Es kam zum offenen Fight und wir hatten das bessere Ende. Durch weitere Tore von Salomon Goes, Tim Bader, Lars Stauber, Swen Heer und wieder Joni Goes hatte der Gegner nichts mehr zu melden. Das Spiel zeigt einfach, dass wir bei der guten Arbeit, einiges mehr erreichen hätten können.

Aber es geht weiter. 2017 sind wir wieder dabei. Danke an Alle, vor allem an alle B Jugend Spieler die richtig toll in die Mannschaft gepasst haben. Danke an die weiteren Trainer, Florian Ilzhöfer, Manuel Schwarz und Fabian Gebert die uns immer wieder aushelfen. Insgesamt sind wir auf jeden Fall eine tolle Truppe.

Danke Jungs, auch die Zuschauer hatten an diesem spannendem Spiel ihre Freude.

Ein ganz großes Danke an die Eltern und Zuschauer die immer wieder kommen und uns super unterstützen.

Es spielten: Bene Dietrich, Adrian Scheuerle, Salomon Goes, Joni Goes, Simon Damm, Sebastian Fritz, Florentin Morina, Benni Dimmler, Tim Bader, Fabian Bezold, Luca Terner, Benni Blumenstock, Swen Heer, Lars Stauber, Marius Scheuerle.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2017 von der A Jugend.