SGM Taubertal/Röttingen – TSV Neuenstein 2:3

Dank einer hervorragenden Moral und kämpferischen Einstellung gewann unsere 1. Mannschaft auch das 2. Saisonspiel verdient bei der SGM Taubertal/Röttingen. Schon in der zweiten Spielminute geriet unser Team in Rückstand, den Deniz Sahin aber bereits vier Minuten später ausgleichen konnte. In der 23. Minute wurde unser Torhüter Philipp Lay dann nach einer Notbremse im Strafraum mit einer Roten Karte vom Platz gestellt. Den Fälligen Strafstoß konnte der eingewechselte Nico Braun aber hervorragend parieren. Allerdings musste unsere Mannschaft die restlichen 70 Minuten bei tropischen Temperaturen mit einem Mann weniger bestreiten. Dies machte unser Team aber ausgezeichnet und die Unterzahl war über die gesamte Spielzeit praktisch nicht zu bemerken. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff gelang den Gastgebern nach einem Abspielfehler in unserer Abwehr dann der 2:1 Führungstreffer. In der Pause bewies unser Trainer dann ein glückliches Händchen, als er mit Janez Tiselj einen weiteren Stürmer einwechselte. Dieser bedankte sich gleich zwei Minuten nach Wiederbeginn, als er einen Freistoß zum 2:2 ins gegnerische Tor verlängerte. Drei Minuten später konnte sich Jonas Müller auf der rechten Seite durchsetzen, uns seine genaue Flanke vollendete abermals Janez Tiselj per Kopf zur 2:3 Führung für unser Team. Im weiteren Verlauf verhielt sich unsere Mannschaft taktisch ausgezeichnet und ließ die Taubertäler nie mehr richtig ins Spiel kommen. Bei dem einen oder anderen Konter hätte man den Spielstand sogar noch ausbauen können, es blieb aber schließlich beim 2:3 Endergebnis.