SGM TSV Neuenstein II / TSV Kupferzell – TSV Ilshofen 3:6

Die SGM empfing am 26.08.2017 um 18:00 den TSV Ilshofen zum Pokalspiel in Neuenstein.

Von Beginn an machte die SGM viel Druck und ließ den Gegner kaum über die Mittellinie kommen. Ein Konter des TSV in der 6. Minute landete sicher in den Armen von Sina Weckert. In der 8. Minute verfehlte der Freistoß von Corina Breuninger knapp das gegnerische Tor.

In der 12. Minute verlor Nadine Haas das Laufduell gegen Sonja Blank, die nur knapp das Tor verfehlte. Doch nur 2 Minuten später kam diese wieder zum Torschuss und erzielte das 1:0 für die Gäste. Jetzt wurde der TSV in der Spielhälfte der SGM immer präsenter. Nach einem Handspiel des TSV in der 22. Minute fand der daraus resultierende Freistoß leider keinen Weg ins Tor, doch nur eine Minute später versenkte Susann Belz den nächsten Freistoß aus ca. 30 Metern mit einem präzisen Schuss knapp unter die Latte zum 1:1 Ausgleich.  Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten und so erzielte Sonja Blank in der 28. Minute das 2:1 und Helen Lederer in der 29. Minute das 3:1. Ein Freistoß der SGM fand nach einem Hin und Her im Strafraum schließlich den Weg ins Tor. So verkürzte Marina Stirn in der 35. Minute auf 3:2. Die SGM war nun wieder hellwach und machte viel Druck. Nach einem Foul an Anna-Marie Megerle in der 52. Minute versenkte diese den fälligen Strafstoß zum 3:3 Ausgleich. In der 60. Minute legte der Gegner wieder nach und erzielte das 4:3. Samantha Edwards erhöhte in der 67. Minute auf 5:3 für den TSV. In der 70. Minute erfolgte das 6:3 durch Simone Ziegelbauer. Beide Teams machten fortan Druck und erspielten sich Torchancen, doch es blieb beim 6:3 Endstand für den TSV Ilshofen.