SGM TSV Neuenstein/ TSV Kupferzell – SpVgg Gammesfeld 3:4

Am gestrigen Mittwoch trat unsere SGM in einem Testspiel gegen die Mannschaft aus Gammesfeld an.

Die Mädels der SGM machten zu Beginn des Spiels Druck und konnten sich schon nach 5 Minuten mit einem Tor durch Anna Megerle belohnen. Jedoch gab man die Führung schon in der 11. Spielminute aus der Hand, als eine Standardsituation zum Verhängnis wurde. Ein kurz ausgeführter Eckball landete im rechten oberen Toreck. Der nächste Aufreger folgte prompt, als die Schiedsrichterin in der 26. Minute auf den Elfmeterpunkt zeigte. Noch in der 38. Spielminute mussten die Spielerinnen der SGM durch eine Hereingabe das 1:3 hinnehmen.
Doch noch vor der Halbzeit, in der 42. Minute konnte Corina Breuninger durch einen Schuss vom Mittelkreis auf 2:3 verkürzen.
Mit einem Spielstand von 2:3 ging es dann in die Pause.

Die Gäste kamen entschlossener aus der Pause zurück und machten zu Beginn der 2. Halbzeit mehr Druck als die Mädels der SGM.

Durch eine Standardsituation kam es erneut zu einer gefährlichen Torchance für die Gäste. Jedoch konnte durch die Abwehr ein weiterer Treffer der Gäste verhindert werden.
In der 71. Minute folgte ein zweiter Elfmeter für die Gammesfelderinnen, der durch ein Handspiel verursacht wurde.
Gegen Ende des Spiels machten die Mädels der SGM noch einmal Druck und so konnte in der 86. Minute durch Katharina Ruoff auf 3:4 verkürzt werden.