SGM Waldenburg/Neuenstein – SGM Michelbach/Öhringen 8:7

In der dritten Runde des Bezirkspokals traten unsere B-Junioren vergangenen Freitag im Heimspiel zum Derby gegen die SGM Michelbach/Öhringen an.

Hochmotivert und konzentriert gingen unsere Jungs ins Spiel. Vor der tollen Zuschauerkulisse entwickelte sich in der ersten Hälfte ein umkämpftes, ausgeglichenes Spiel. Zahlreiche, intensive Zweikämpfe im Mittelfeld und nur wenig Torraumszenen prägten das Spiel. Kam eine Mannschaft zu einem der wenigen Torabschlüsse, waren die gut aufgelegten Torspieler zur Stelle. So war der 0:0 Halbzeitstand gegen den Bezirksligisten für unsere Jungs nicht unverdient.

In der zweiten Hälfte setzte der Gegner unsere defensive Anfangs mächtig unter Druck und kam schnell zu den ersten Abschlüssen. Daraus resultierte nach 46 Minuten der 0:1 Führungstreffer für den Gast. Unsere Jungs brauchten nun einige Minuten um wieder ins Spiel zurück zufinden und sich vom Druck des Bezirksligisten zu befreien. Nach 60 Minuten dann der verdiente Lohn für unsere Mannschaft, Otto schloß mit einem platzierten Torschuß eine gute Passfolge durchs Mittelfeld zum 1:1 ab. Nun sahen die zahlreichen Zuschauer einen tollen Pokalfight, beide Mannschaften wollten sich doch für die nächste Runde qualifizieren. Unsere Jungs kämpften aufopferungsvoll, warfen sich in jeden Zweikampf und ließen dem Gegner nur wenig Raum. Konnte sich dieser doch mal bis zu unserem Tor durchkombinieren, war unser Torspieler Salomon zur Stelle. Auch unsere Angreifer konnten aus den wenigen Chancen bis zum Schlusspfiff kein Kapital schlagen. So stands nach umkämpften 80 Minuten 1:1 und der Sieg mußte im Elfmeterschießen ermittelt werden.

Von beiden Teams traten in der ersten Runde fünf Schützen an, Felix, Otto, Luca und Swen verwandelten sicher, der Gegner verbuchte auch vier Treffer, somit stands 5:5. Hochspannend gings nun mit den nächsten Schützen im KO Modus weiter. Den nächsten gegenerischen Treffer glich Lars zum 6:6 aus. Marius traf in der nächsten Runde zum 7:7. Nun traten die Torspieler gegeneinander an, Salomon parierte den gegenerischen Strafstoß. Anschließend trat unser Machtwinner Salomon selber an und verwandelte sicher. Der Jubel war nun riesengroß und seine Mitspieler begruben Salomon in einer Spielrtraube unter sich.

Dieser Sieg war der verdiente Lohn der bisher so erfolgreich verlaufenden Feldrunde und einer tollen Gemeinschaft unsere SGM B-Junioren. Beim anschließenden Kabinenfest wurde der Erfolg gebührend gefeiert.

Teilnehmende Spiele: Salomon Goes, Lukas Schäfer, Swen Heer, Luca Frank, Janik Wieland, Felix Klenk,  Lars Stauber, Otto Philipp, Max Leidig, Marius Scheuerle, Sven Rimner, Egzon Imerai, Nico Weckert, Fabian Ilzhöfer, Marius Kerker, Luca Wolff