Spfr Widdern – SGM TSV Neuenstein II/TSV Kupferzell 5:5

Die SGM reiste am 1. September zu einem Freundschaftsspiel nach Widdern.

Die Mädels der SGM machten zu Beginn des Spiels Druck und konnten sich nach nur wenigen Minuten mit einem Tor durch Katharina Ruoff belohnen. Dennoch hielt die Führung der SGM nicht lange an, denn nach 15 Minuten erzielten die Gegner durch einen Eckball den Ausgleich. Nach einem schnellen Konter des Gegners erzielten diese kurz darauf das nächste Tor. Somit waren die SGM-Mädels unter Druck und mussten erneut liefern. Genau dies passierte Mitte der ersten Hälfte als Sandra Kless unsere SGM wieder ins Spiel brachte. Dies hielt leider wieder nicht lange an. Kurz vor der Pause ging Widdern mit 3:2 in Führung. So verabschiedeten sich beide Teams in die Pause.

Nach der Pause ging die SGM motiviert aufs Spielfeld, um das Spiel noch einmal zu drehen. Dies gelang dann auch in der 55.Minute dank einem guten Schuss von Susann Belz. Eine Minute Später trafen die Gegner nach einem Konter erneut und erhöhten somit auf 4:3. Eine Stunde war schon gespielt, ehe Jane Haußler zum 4:4 ausglich. Unsere Mannschaft hatte viele Chancen, konnte diese aber leider nicht nutzen. Widdern hingegen machte kurze Zeit später das 5:4. Das wollte die SGM nicht auf sich sitzen lassen und war entschlossen, ein weiteres Tor zu erzielen. Dies Gelang dann eine viertel Stunde vor dem Ende durch Jane Haußler.

Gegen Ende des Spiels machten unsere Mädels noch einmal Druck, doch das Spiel endete 5:5 unentschieden.