TSV Neuenstein 1881 e.V.

JuniorenCup 2015

Logo JuniorenCup 2015 mit Sponsoren einzeilig

11. – 13. September 2015 – 10 Jahre Junioren-Vorbereitungsturnier

Aktuelle Informationen

  • Am Sonntag konnte sich bei den D-Junioren die SGM Obersontheim und bei den F-Junioren der TSV Kupferzell erfolgreich durchsetzen. Die Ergebnisse sind online. [14.09.15]
  • Bei den C-Junioren konnte sich heute im Finale die Neckarsulmer SportUnion gegen den SC Michelbach mit 1:0 durchsetzen. Mit dem gleichen Ergebnis konnte der TSV Pfedelbach bei den E-Junioren den Turniersieg erreichen. Unsere Mannschaften belegten bei den C-Junioren den 7. Platz und bei den E-Junioren den 4. + 10. + 13. Platz. Vielen Dank an alle Mannschaften für die tollen und fairen Spiele am heutigen Turniertag. Die Ergebnisse der C- und E-Junioren sind online. [13.09.15]
  • Turniersieger bei den B-Junioren wurde die TSG Backnang nach 4:3 Sieg nach Elfmeterschießen gegen den SC Michelbach/Wald. Den 3. Platz belegte die SGM Waldenburg/Neuenstein. Ergebnisse sind online. [12.09.15]
  • Bei den D-Junioren war eine Anpassung des Spielplans aufgrund einer Absage notwendig. Neuer Spielplan ist online. [09.09.15]
  • Die Spielpläne für den JuniorenCup 2015 sind online und wurden per E-Mail an die Mannschaften verschickt. [12.08.15]

Ergebnisse

Ergebnisse B-Junioren
Ergebnisse C-Junioren
Ergebnisse E-Junioren
Ergebnisse D-Junioren
Ergebnisse F-Junioren

Rückblick

11. – 13. September 2015 – 10 Jahre Junioren-Vorbereitungsturnier

Plakat JuniorenCup 2015

Packende Spiele und viele Tore bei bestem Fußballwetter bekamen die zahlreichen Zuschauer beim 10- jährigen Jubiläumsturnier des TSV Neuenstein und des Förderverein Fußball Neuenstein e.V. vom 11. bis 13.09.2015 geboten. Nahezu 70 Mannschaften fanden auch in diesem Jahr wieder den Weg nach Neuenstein und ließen dieses Turnier wieder zu einem Fest des Juniorenfußballs werden.

Im B-Juniorenturnier am Freitag mit 9 Mannschaften konnte sich die TSG Backnang in einem spannenden Finale mit 4:3 nach Elfmeterschießen gegen den SC Michelbach/Wald durchsetzen.

Am Samstag eröffneten 16 C-Juniorenteams  den 2. Turniertag. Hier zeigte sich die Neckarsulmer  Sport Union als das beste Team und gewannen das Endspiel knapp aber verdient gegen den SC Michelbach/Wald mit 1:0.

Danach spielten 15 E-Juniorenmannschaften  ihren Turniersieger aus. Verdientermaßen erreichten hier der TSV Pfedelbach und die SGM Leingarten das Finale, welches Pfedelbach gegen das leicht favorisierte Team aus Leingarten mit 1:0 für sich endschied.

Am dritten Turniertag standen sich zunächst 15 Mannschaften der D-Junioren gegenüber. Nach spannenden Begegnungen gelang es hier der SGM Obersontheim/Bühlerzell/Bühlertann, im Endspiel gegen den TURA Untermünkheim mit 3:2 die Oberhand zu behalten, und konnte den Siegerpokal entgegen nehmen.

Zum Abschluss des Turniers zeigten 12 F-Junioren-Teams  ihr Können. Sieger wurde hier der TSV Kupferzell nach einem 2:1 gegen den TSV Pfedelbach.

 

Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle die Fairness, welche die Mannschaften an allen drei Tagen an den Tag legten, und dieses Jubiläumsturnier wieder zu einer Fußballfeier werden ließen.

Die Fußballabteilung und der Förderverein Fußball möchte sich an dieser Stelle bei allen ca. 100 Helfern, Kuchenspendern, Sponsoren und dem Bauhof bedanken, ohne die die Durchführung eines Turniers in dieser Größenordnung nicht durchzuführen gewesen wäre.


Vorschau

11. – 13. September 2015 – 10 Jahre Junioren-Vorbereitungsturnier

Plakat JuniorenCup 2015

Vom 11. bis 13.9.2015 veranstalten die Fußballabteilung und der Förderverein Fußball Neuenstein e.V. wieder ihr alljährliches Fußball-Juniorenturnier. Teilnehmen werden wieder nahezu 70 Mannschaften aus der näheren und weiteren Umgebung.

Beginnen werden das Turnier die B-Junioren am Freitagabend um 17.00 Uhr mit 10 Mannschaften. Ab 9.30 Uhr spielen am Samstag die C-Junioren ihr Turnier mit 16 Teams aus, bevor nachmittags ab 15.45 Uhr die E-Junioren mit 15 Mannschaften um den Turniersieg spielen. Sonntags ab 9.30 Uhr bestreiten die D-Junioren ihr Turnier mit 16 Teams, ehe ab 15.00 Uhr das Turnierwochenende mit den F-Junioren mit insgesamt 12 Mannschaften abgeschlossen wird.

Zu den renommiertesten Teams gehören u.a. SV Böblingen, TSG Backnang, Neckarsulmer Sport-Union  und natürlich auch Mannschaften aus dem Fußballbezirk Hohenlohe.

Überblick:

Freitag 11.09.2015:
17:00 – 21:00 Uhr – B-Junioren – Spielplan B-Junioren

Samstag 12.09.2015:
09:30 – 14:45 Uhr – C-Junioren – Spielplan C-Junioren
15:45 – 19:00 Uhr – E-Junioren – Spielplan E-Junioren

Sonntag 13.09.2015:
09:30 – 14:15 Uhr – D-Junioren – Spielplan D-Junioren
15:00 – 18:00 Uhr – F-Junioren – Spielplan F-Junioren

 

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des JuniorenCups wird es dieses Jahr erstmalig ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen geben. Wie immer findet auch Sonntag ab 10 Uhr unser traditionelle Weißwurst-Frühstück statt.

Die Fußballabteilung und der Förderverein Fußball würden sich freuen an allen drei Tagen wieder zahlreiche Zuschauer aus nah und fern auf dem Neuensteiner Sportgelände begrüßen zu können.


Anfahrt


 

Anmeldung

Ihr möchtet beim Junioren Cup 2015 des TSV Neuenstein teilnehmen?

Dann bitten wir um Anmeldung bis spätestens 27. Juli 2015 per juniorenturnier@fussball.tsvneuenstein,de

Falls es noch Fragen zum JuniorenCup 2015 gibt, dann bitte an den Ansprechpartner wenden.


Einladung

Die Fußballabteilung des TSV Neuenstein und der Förderverein Fußball Neuenstein e.V. veranstalten nun schon seit 10 Jahream letzten Sommerferien-Wochenende ein Junioren-Vorbereitungsturnier für die kommende Spielzeit, zu dem wir eure Mannschaften ganz herzlich einladen möchten.

 

Wir haben folgenden Ablauf geplant:

Fr.
11.09.2015
abends B-Junioren 11er-Mannschaften Jahrgang
1999 + 2000
Sa.
12.09.2015
morgens C-Junioren 11er-Mannschaften Jahrgang
2001 + 2002
Sa.
12.09.2015
nachmittags E-Junioren 7er-Mannschaften Jahrgang
2005 + 2006
So.
13.09.2015
morgens D-Junioren 9er-Mannschaften Jahrgang
2003 + 2004
So.
13.09.2015
nachmittags F-Junioren 5er-Mannschaften Jahrgang
2007 + 2008

Der JuniorenCup ist als Vorbereitungsturnier für die neue Saison gedacht. Aus diesem Grund wird bei dem letzten Härtetest vor Rundenbeginn auch mit der Mannschaftsstärke und Spielfeldgröße der kommenden Feldrunde gespielt.

In den letzten Jahren hat sich das Turnier zu einem festen Termin im Kalender vieler Mannschaften aus nah und fern entwickelt. Wir hoffen auch bei der 11. Auflage auf ein attraktives Teilnehmerfeld mit insgesamt wieder knapp 70 Mannschaften.

Teilnehmer im letzten Jahr waren u.a. SG Sonnenhof Großaspach, Neckarsulmer Sport-Union, FSV Waiblingen, SGM Leingarten/Schluchtern, SGV Freiberg und natürlich auch Mannschaften aus dem Fußballbezirk Hohenlohe.

 

  • Gespielt wird nach den Turnierbestimmungen des WFV.
  • Beim JuniorenCup sind alle Spieler spielberechtigt, die am Spieltag eine gültige Spielerlaubnis besitzen (Ausnahme F-Junioren)!
  • Die Startgebühr beträgt 25 € je Mannschaft.

 

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und einen spannenden JuniorenCup 2015.