Sportabzeichen

Sportabzeichenverleihung am 5.2.2014

Sportabzeichen

Die Verleihung der im Jahr 2013 erfolgreich abgelegten Sportabzeichen-Prüfungen fand am 5. Febuar 2014 in der Sporthalle statt. Elvira Ehrhardt zeigte sich sehr erfreut über eine deutliche Steigerung der Teilnehmer.
In der Wertung der Vereine über 1.500 Mitglieder belegte der TSV ein Jahr zuvor mit 37 Sportabzeichen den zweiten Platz auf Kreisebene, nach der TSG Öhringen und vor dem TSV Pfedelbach.

Zusammen mit Gudrun Schnell übergab sie 63 neue Sportabzeichen. Denn es zeigt, dass das im Jahr 2013 einhundert Jahre alt gewordene Sportabzeichen trotz oder gerade wegen der neuen Bedingungen seine Anziehungskraft nicht verloren hat, auch wenn einige kleine Modifikationen für das Jahr 2014 vorzunehmen waren. Die neuen Bedingungen des Sportbundes bezüglich des Erwerbs des Sportabzeichens wurden von den Teilnehmern / Innen problemlos umgesetzt. Die Prüfer/Innen hatten sich diesbezüglich gut vorbereitet.

Das Deutsche Sportabzeichen basiert auf den beliebten Sportarten Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Radfahren, die augenfälligsten Veränderungen orientieren sich gemäß einem sportwissenschaftlich abgesicherten Katalog an den motorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Koordination. Die Leistungsstufen sind Bronze, Silber und Gold, und wer das Abzeichen in Gold erlangen möchte, muss schon trainieren, aber dafür bietet der TSV ja ab der warmen Jahreszeit seinen Sportabzeichen-Treff an.

Ganz schön fit zeigen sich diese 63 Jugendliche und Erwachsene und freuen sich über das Sportabzeichen.

Gold gab es für: Basmer Marco, Bauer Ivana, Beer Martin, Bühl Gabriele, Diem Thomas, Hatton Lilly, Jaschik Marcel, Koppenhöfer Laurin, Ludwig Volker, Ramme Katja, Schreier Fabian, Schumm Svenja, Siebert Albert und Üebele Sam Aaron.

Silber ging an: Albrecht Annika, Autmaring Cornelis, Bahner Stefan, Binder Sebastian, Brehm Heinrich, Dittel Samuel, Ehrhardt Elvira, Ehrhardt Eugen, Eitel Katharina, Federolf Brigitte, Fehrenbacher Sarah, Gebert Petra, Gschwind Patrick, Gubo Milea, Hohl Patricia, Kettemann Ute, Knotek Meike, Konrath Frank Martin, Lang Janis, Ludwig Sabine, Mamone Fabio, Möller Marie, Müller Christine, Oschatz Konstantin, Pfleger Margit, Pöschl Sem, Schneider Gloria, Schnell Gudrun, Schnell Samira, Schröder Mika, Schüßler Yvonne, Sommerfeld Elisa und Spannagel Jessica.

Bronze für: Autmaring Lous, Benner Lavin, Benner Maray, Fregin Selina, Hahnen Nadine, Hatton Joe, Hatton Katy, Lang Elin, Lang Mika, Michelfelder Lars, Müller Nick, Rohr Lisa, Schäfer Patrick, Schäfer Silvia, Vogel Carolin und Wagner Lara.

Herzliche Glückwünsche an alle Sportabzeichen-Absolventen und danke an die Sportabzeichen-Prüfer/innen für ihr ehrenamtliches Engagement!

Sportabzeichen 3

Sportabzeichen 2

Kommen auch Sie zum Sportabzeichen 2015, sehen Sie in den Leistungsstufen Bronze, Silber und Gold eine besondere Motivation, weil jeder somit seine eigenen Grenzen erfahren und mit entsprechendem Trainingsfleiß auch erweitern kann. Mit Bewegung an der frischen Luft tun sie was für ihre Gesundheit, ihr Fitnessstand wird überprüft und sie erhalten eine schöne Bestätigung für ihre Fitness.