TSV Neuenstein 1881 e.V.

andro kids open 2009 – Größtes Jugendturnier Europas

Tolle Erfolge beim größten Nachwuchsturnier Europas den andro kids open 2009

09_andro_kids

Vom 28. bis zum 30. August fanden in Düsseldorf zum 20.Mal die „Kids Open“ statt. Mit über 1550 Teilnehmern war es wieder einmal das größte Jugendturnier Europas, bei dem man aus Neuensteiner Sicht tolle Erfolge feiern konnte.
In den Mannschaftswettbewerben merkte man Pascal Köhler und Nicolai Schiffmann das fehlende Training etwas an, weswegen sie sich leider schon in der ersten Runde ihren Gegnern geschlagen geben mussten. Roman Schreiweisund Benny Schwarz steigerten sich von Spiel zu Spiel und konnten im Halbfinale durch großen Kampfgeist zwei Oberligisten bezwingen und zogen somit ins Finale ein. Dort sahen sie sich zwei starken hessischen Verbandsligaspielern gegenüber, denen man leider nur im Doppel den Schneid abkaufen konnte. Die Einzel gingen teilweise knapp verloren, weshalb man das Finale mit 1:3 verlor. Trotz dieser Niederlage konnte man auf ein äußerst erfolgreiches Zweiermannschaftsturnier zurückblicken. Am gleichen Tag begannen auch noch die Gruppenspiele in den Einzelkonkurrenzen, die alle Neuensteiner erfolgreich gestalten konnten. Nicolai Schiffmann, Roman Schreiweis und Benny Schwarz gewannen in ihrer Gruppe alle Spiele und zogen als Gruppenerste in die KO-Runde am darauffolgenden Sonntag ein.

Nur Pascal Köhler musste sich als Gruppenzweiter zufrieden geben, kam jedoch am Sonntag bis in die dritte KO-Runde und besiegte dabei zwei andere Gruppensieger. Für Nicolai Schiffmann war der Arbeitstag leider schnell beendet: Er verlor gegen einen äußerst starken Gruppenzweiten mit 0:3 Sätzen.

In der sogenannten „Königsklasse“, den Jungen des Jahrgangs 1993, spielte sich Roman Schreiweis trotz einiger Probleme mit seinem Schläger bis ins Viertelfinale vor und musste sich dort nur dem späteren Turniersieger geschlagen geben und errang so einen starken 5. Platz.

Benny Schwarz konnte sich sogar bis ins Halbfinale vorspielen, verlor dort jedoch nach schwacher Leistung mit 0:3 Sätzen, konnte sich dennoch über einen vorher nie erwarteten 3. Platz freuen. So verbrachte man drei sehr ereignisreiche Tage in Düsseldorf, denn wer spielt schon einmal mit über 1550 anderen Teilnehmern mit über 80 Tischtennistischen in einer einzigen Halle?

Bilder