TSV Neuenstein 1881 e.V.

Baden-Württembergische Einzelmeisterschaft U18 in Balingen 2009

09_BaWue-EM

Am 12. und 13. 12. fanden die Einzelmeisterschaften von Baden-Württemberg in Balingen statt.

Unsere momentan besten Jugendspieler Benny Schwarz und Roman Schreiweis hatten sich für dieses Highlight des Jahres qualifiziert. Da hier die besten des gesamten Bundeslandes am Start waren, rechnete man sich wenig Chancen aus, und fuhr unter dem Motto: Dabeisein ist alles auf die Schwäbische Alb.

In den Gruppenspielen “hingen die Trauben schon recht hoch” und Benny musste mit einem Sieg und 2 Niederlagen die Segel streichen, doch Roman konnte mit 2 Siegen in die Endrunde einziehen. Im Mixed spielte Benny mit Melanie Knöll und Roman mit Verena Wetzel vom SV Ingersheim. Hier konnte die Paarung Schwarz/Knöll mit 3 Siegen bis ins Halbfinale vorstoßen! (U. a. besiegte man die spätere Einzelmeisterin Eva Rentschler) Dies bedeutete jetzt schon den 3. Platz!

Im Doppel traf Schreiweis/Schwarz gleich auf das an Nummer 1 gesetzte Doppel Jost/Spies die das Turnier auch für sich entschieden; und auch im mixed war danach gegen Jost/Hug das Aus gekommen. Roman wehrte sich tapfer im Achtelfinale gegen den an 2 gesetzten Michael Klyeisen, doch dieser war heute noch eine Nummer zu groß.Alle waren sich einig, dass dies eine gelungene Veranstaltung war, und wir nächstes Jahr nochmals einen Anlauf nehmen wollen.

Vielen Dank auch an die Betreuer Bruno Lehmann und Philipp Schwarz!

» Ergebnisse

Galerie