Eltern und Kind

Turnzwerge ab den ersten Schritten

Donnerstag 10.00-10.45 Uhr Gymnastikhalle Lindenstraße

Anmeldung unter Angabe des Namens, der Telefonnummer der Gruppe und der Adresse unter turnen-neuenstein@gmx.de erfolgen.

Es werden nur Kinder aus Neuenstein und Teilorten aufgenommen.

Turnen für Eltern mit Kindern ab 2 Jahre

Ab 18. September 2023 gelten folgende Zeiten:

Montag 15.30 -16.15 Uhr (Gruppe ist bereits voll. Nur Anmeldung auf Warteliste möglich)
Alte Turnhalle (Öhringer Straße)

Mittwoch 15.00 – 16.00 Uhr
Alte Turnhalle (Öhringer Straße) (Gruppe ist bereits voll. Nur Anmeldung auf Warteliste möglich)

Donnerstag 15.30 – 16.15 Uhr

Die Kinder ab 2 Jahren kommen mit ihren Eltern . Wir arbeiten mit Alltagsmaterialien, wie Teppichfliesen, Papprollen und vielem mehr. Wir tanzen und bewegen uns zur Musik. Mit Kleingeräten arbeiten wir, zum Beispiel mit Reifen, Seilen, Bällen aller Art und bauen Großgerätelandschaften, auf denen und über die die Kinder klettern und steigen können.

Dabei trainieren wir spielerisch Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer.

Weitere Informationen bei
Gudrun Schnell, Telefon 07942-2244

Die Anmeldung für September 2023 kann unter Angabe des Namens, der Telefonnummer, der Gruppe und der Adresse ausschließlich unter turnen-neuenstein@gmx.de erfolgen. Es werden nur Kinder aus Neuenstein und Teilorten aufgenommen.