TSV Neuenstein 1881 e.V.

Eltern und Kind

Turnen für Eltern mit Kindern 1

Mittwoch 15.00 – 16.00 Uhr
Alte Turnhalle (Öhringer Straße)
Übungsleiter: Gudrun Schnell

Wir machen Singspiele, Fingerspiele, Laufspiele. Wir turnen mit Kleingeräten, wie zum Beispiel mit Stab, Reifen, Ball, Bohnensäckchen, Tennisbällen, Seilen und vielen Dingen mehr. Wir trainieren Koordination, Gleichgewicht, Kraft und Ausdauer.

Weitere Informationen bei
Gudrun Schnell, Telefon 07942-2244


Turnen für Eltern mit Kindern 2

Donnerstag 16.30 – 17.30 Uhr
Alte Turnhalle (Öhringer Straße)
Übungsleiter: Mandy Böhringer

Die Kinder kommen mit ihren Eltern ab dem 2. Lebensjahr. Wir arbeiten mit Alltagsmaterialien, wie Teppichfliesen, Papprollen…..und vielem mehr. Wir tanzen und bewegen uns zur Musik. Mit Kleingeräten arbeiten wir, zum Beispiel mit Reifen, Seilen, Bällen aller Art……und bauen Großgerätelandschaften auf denen und über die die Kinder klettern und steigen können. Momentan sind wir eine sehr große Gruppe in der aber angenehm harmonisch miteinander umgegangen wird und wir somit viel Spaß haben. Wenn ein Kind Geburtstag hat (oder in der letzten Woche hatte) darf dieses Kind sich zu Ende der Stunde ein Spiel und ein Liedchen aussuchen, welches ausschließlich für das Geburtstagskind gesungen und gespielt wird. Dazu bekommt ein jedes Geburtstagskind auch noch eine Kleinigkeit geschenkt.

Weitere Informationen bei
Gudrun Schnell, Telefon 07942-2244