ab 40 Jahre

Montag 19.00 – 20.30 Uhr
Alte Turnhalle (Öhringer Straße)
Übungsleiter: Silvia Bürk

WhatsApp Image 2021-07-18 at 14.45.52-1

Der TSV bietet Frauen-Fit-Gymnastik für zwei unterschiedliche Altersgruppen an.

Jeden Montag in der Turnhalle Öhringer Straße von 19.00 – 20.30 Uhr Gymnastik für Frauen ab 40 Jahre. Die Stunden sind wie folgt aufgebaut:

• Kleines Erwärumungsprogramm:
    Laufen, Walken, Gehen, Erwärmungsspiele, jeweils mit und ohne Handgeräte z.Bsp. Bällen, Senso-Trainer (Hand- und Unterarmtrainigsgerät) usw.
    Weiteres Erwärmen inclusive Konditionstraining:
    Schrittkombinationen, Tanzelemente, auch neue Impulse wie Chi-Flow, Thai-Bo, ¾ Takt Mind & Body oder Kickbox Elemente.
  • Großer Gymnastikteil:
    gezielter Muskelaufbau, Beweglichkeit und Übungen zu Stabilität ohne und mit Handeräten wie Chi-Bälle, SoftBälle, Flexabänder, Seile, Igelbälle, Gymnastikbälle, Senso-Trainer oder Hanteln und Zirkeltraining. Auch neue Trends, wie Pilates. Übungen für Bauch, Beine, Po, Brust und Rücken.
    Danach dehnen der trainierten Muskeln und Muskelgruppen.
  • Phase der Entspannung:
    Atemübungen, Entspannungsübungen, Eigen- bzw. Partnermassage.

Natürlich das alles mit fetziger beziehungsweise entsprechend passender Musik. Spaß haben an der Bewegung, was tun für den Body, neue Trends kennenlernen und selbstverständlich nette Leute treffen ist für uns wichtig. Gemeinsame Ausflüge, Walken bzw. Wandern im Sommer und gemeinsames Feiern gehören genauso dazu.

Interesse?
Dann kommen Sie einfach vorbei. Mehr Information erhalten Sie über die Übungsleiterin
Silvia Bürk
Telefon 07942/2772