SV Jungingen – TSV Neuenstein 3:2

Knappe Niederlage trotz starker Kampfleistung

Trotz sehr heißen Temperaturen und einigen Ausfällen brachten die Neuensteiner Damen am heutigen Sonntag ganz Jungingen zum Zittern.
Zu Beginn zeigte Jungingen mehr Präsenz, was zu einigen Unsicherheiten in der Neuensteiner Abwehr führte. Aus dem Spiel heraus lies man jedoch wenig zu, ehe dann – wie schon im letzten Spiel – eine Standardsituation zum Verhängnis wurde. Ein Freistoß von der rechten Strafraumgrenze landete im rechten oberen Toreck. Der nächste Aufreger folgte prompt, als der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Die Neuensteiner Torhüterin Laura Prucha ahnte die Ecke, konnte den Ball aber nicht entscheidend abwehren. Jungingen hatte mehr Ballbesitz, während Neuenstein vereinzelt Nadelstiche nach Vorne setzen konnte. Mit einem 2:0 Rückstand ging es dann in die Pause.
Zurück auf dem Platz wurde der TSV von Minute zu Minute mutiger, der Tabellenzweite zog sich weiter zurück. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld spielten die Gäste schnell nach vorne: Nicole Polny steckte den Ball auf Lorena Bürkle durch, die allein vor der gegnerischen Torhüterin cool blieb und auf 2:1 verkürzte. Wenige Minuten später musste man allerdings den 3:1 Gegentreffer hinnehmen. Die TSV Damen ließen ihre Köpfe nicht hängen und kämpften weiter. Ein Eckball von Maxie Hopfinger kam direkt aufs Tor zu, weshalb die überraschte Torhüterin den Ball nur nach vorne abklatschen lassen konnte. Nicole Polny stand goldrichtig und köpfte den Ball locker ins Tor. In den letzten 20 Minuten kam der Tabellenzweite kaum noch aus seiner eigenen Hälfte heraus, da Neuenstein früher attackierte. Trotz das hochprozentige Chancen ausblieben, hätten die TSV Damen den Ausgleichstreffer durch ihre kämpferische Leistung mehr als verdient gehabt.

Am kommenden Samstag um 17 Uhr ist der Tabellenführer FV Bellenberg zum letzten Rundenspiel zu Gast. Die TSV Damen freuen sich über zahlreiche Unterstützung.