SV Tüngental – TSV Neuenstein  0:7

Mit einem 7:0 Kantersieg beim SV Tüngental beendete unsere 1. Mannschaft die Saison 14/15 beeindruckend, und hat sich hoffentlich für die anstehende Relegation warmgeschossen. Von Beginn an war man das bessere Team, und Roman Schreiweis gelang in der 25. Spielminute das 0:1, als er sich im Strafraum herrlich durchspielte, und dem gegnerischen Torhüter mit einem Heber keine Abwehrmöglichkeit ließ. Bereits 5 Minuten später setzte sich erneut Roman Schreiweis auf der linken Seite durch und seine Hereingabe beförderten die Tüngentaler ins eigene Tor. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zur Pause. Zwischen der 55. Und 59. Spielminuten sorgte unsere Mannschaft mit drei Toren für die endgültige Entscheidung. Wiederum Roman Schreiweis erzielte zunächst mit zwei weiteren Toren für das 0:3 und 0:4, ehe zwei Minuten später Marcel Mößner mit einem Freistoß das 0:5 gelang. In der 75 Spielminute fiel dann das 0:6 durch Sebastian Herrmann, und 3 Minuten später unterlief den Gastgebern ein weiteres Eigentor zum 0:7 Endstand.

Da der Tabellenführer Michelfeld sein Spiel ebenfalls gewann, reichte es unserem Team leider nur zu Platz zwei, Man hat aber mit 76 Punkten und 93 geschossenen Toren eine hervorragende Saison gespielt, und kann mit breiter Brust in die anstehende Relegation zur Bezirksliga gehen.

Das erste Spiel der Relegation findet nun am Donnerstag den 11.06. um 18:30 in Langenburg statt. Gegner wird der FC Creglingen sein.

Sollte man dieses Spiel gewinnen, kommt es am Sonntag den 14.06 um 18 Uhr in Rot am See zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Crailsheim II.

Sollte man sich auch in dieser Partie durchsetzen können, trifft man am Freitag den 19.06 um 18:30 Uhrin Waldenburg zum endscheidenden Spiel um den Aufstieg in die Bezirksliga voraussichtlich gegen die SGM Bretzfeld/Verrenberg.

Bitte unterstützt unsere Mannschaft auch in dieser Relegation wieder so zahlreich wie in der gesamten Saison.