SV Wachbach – TSV Neuenstein 1:1

In einem sehr spannenden Spiel holte sich unsere 1. Mannschaft einen am Ende verdienten Punkt beim SV Wachbach. Unser Team, welches auf mehreren Positionen umgestellt werden musste, hatte zu Beginn große Mühe ins Spiel zu finden. Die Gastgeber gingen von Anfang an ein sehr hohes Tempo, und so war das 1:0 in der 17. Spielminute eine logische Folge der Wachbacher Überlegenheit. Auch im weiteren Spielverlauf gelang es unserer Elf nur selten, konstruktive Angriffe aufzubauen, so dass man mit dem 1:0 Rückstand zur Halbzeit noch zufrieden sein konnte. Die Pause hat unserer Mannschaft dann gut getan, denn im zweiten Spielabschnitt spielte man mutiger und es gelang immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen zu gewinnen. Zunächst verpasste Christian Thomitzni eine kluge Hereingabe des eingewechselten Janez Tiselj nur knapp, aber in der 82. Minute war es dann soweit. Janez Tiselj konnte  einen scharf geschossenen Querpass aus kurzer Entfernung zum nun verdienten 1:1 Ausgleich einschieben. Kurz darauf hatte man sogar noch die Möglichkeit zum Führungstreffer, der Wachbacher Torhüter konnte den Schuss von Stefan Hessenauer jedoch glänzend abwehren, so dass es schließlich beim gerechten 1:1 Endstand blieb.