TSG Kirchberg – TSV Neuenstein 1:1

Im ersten Saisonspiel kam unsere 1. Mannschaft beim Aufsteiger TSG Kirchberg zunächst besser in die Partie, hatte allerdings Pech, dass der Unparteiische zwei gute Möglichkeiten wegen angeblichen Abseitsstellungen zurückpfiff. In der 25. Spielminute war es dann Jimmy Groß, der einen direkten Freistoß überlegt zum 0:1 für unsere Farben einschießen konnte. Kurze Zeit später konnte sich Luca Megerle durchsetzen, sein Schuß von der Strafraumgrenze landete aber leider am Pfosten. Die Kirchberger zeigten sich in den nächsten Minuten davon ziemlich beeindruckt, allerdings konnten sie in der 33. Minute einen Fehlpass im Mittelfeld abfangen, und den Gegenstoß zum etwas glücklichen 1:1 Ausgleich verwerten. Danach riskierten beide Teams bis zur Pause nicht mehr zu viel, so dass es bei diesem Spielstand bis zur Halbzeit blieb. Im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Elf mehrere Möglichkeiten zur Führung, welche aber alle vergeben wurden. Einmal rettete ein Kirchberger Feldspieler auf der Torlinie, und bei einem regulären Treffer von Stefan Hessenauer wurde vom Schiedsrichter zur Verwunderung aller, auch der Kirchberger auf Abseits entschieden, so dass es schließlich beim 1:1 Unentschieden blieb.