TSV Crailsheim 2 – TSV Neuenstein 1:3

Mit einer guten, konzentrierten Leistung gewann unsere 1. Mannschaft hochverdient mit 1:3 beim Schlusslicht TSV Crailsheim II. Von Beginn an war man das bessere Team und Jonas Müller gelang bereits in der 13. Spielminute das 0:1, als er den Ball nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld über den gegnerischen Torhüter ins Tor befördern konnte. Im weiteren Verlauf hatte unsere Elf weitere Möglichkeiten, und Mantas Baitis traf in der 39. Minute nach einem weiteren gelungenen Spielzug zum 0:2. Kurz vor der Pause endschied der Unparteiische nach einem Zweikampf in unserem Strafraum dann zur Überraschung aller auf Strafstoß für Crailsheim. Außerdem wertete er diese Aktion als Verhinderung einer klaren Torchance und zeigte unserem Spieler die Rote Karte. Den fälligen Elfmeter konnten die Gastgeber zum 1:2 Anschlusstreffer verwerten. Trotz Unterzahl in der zweiten Halbzeit kontrollierte unser Team weiterhin das Geschehen, und ließ nie einen Zweifel daran, wer diese Partie als Sieger verlassen würde. Die wenigen Fernschüsse der Crailsheimer waren eine sichere Beute unseres Torhüters Philipp Lay. In der 81. Spielminute konnte sich Janez Tiselj dann auf der rechten Seite durchsetzen, seine kluge Hereingabe kam zu Mantas Baitis, welcher nervenstark seinen zweiten Treffer zum 1:3 Endstand erzielen konnte.