TSV Neuenstein 1881 e.V.

TSV Crailsheim II – TSV Neuenstein 1:0

Unglückliche Niederlage für den TSV Neuenstein

Bei sommerlichen Temperaturen im goldenen Oktober verliert der TSV Neuenstein bitter mit 1:0 im Duell auf Augenhöhe gegen die Gastgeberinnen des TSV Crailsheim II.
Zu Beginn dominierten die Neuensteinerinnen klar und kamen bereits nach 10 Minuten zum ersten gefährlichen Torschuss durch Steffi Schaser aus einer Distanz von 25 Meter, der nur knapp über die Latte ging. Der Heimmannschaft unterliefen zunächst viele Patzer, welche die Neuensteinerinnen leider nicht nutzen konnten. Nach der Halbzeit wachten die Crailsheimerinnen langsam auf und hatten mehr und mehr Chancen, die aber von der gut stehenden Abwehr und der überragend haltenden Torhüterin Anna Megerle der Neuensteinerinnen pariert werden konnten. Die Neuensteinerinnen ihrerseits hatten zwar ebenfalls ihre Chancen, die allerdings nicht in Tore verwandelt werden konnten. Die Entscheidung fiel dann in der 81. Minute durch einen grandiosen Eckball von Maxie Anne Hopfinger über die Köpfe hinweg ins Lattenkreuz. Danach konnten die Gäste auch durch gute Chancen den unverdienten Sieg der Crailsheimerinnen nicht mehr verhindern.