TSV Eutendorf – TSV Neuenstein 2:4

Mit einem verdienten Sieg beim TSV Eutendorf konnte unsere auf mehreren Positionen umgestellte 1. Mannschaft die Tabellenführung vor dem punktgleichen TURA Untermünkheim weiterhin verteidigen. Von Beginn an war unser Team auf dem tiefen Geläuf die bessere Mannschaft, und konnte mehrere gelungene Spielzüge zeigen. Eine dieser Aktionen konnte Jonas Müller in der 26. Spielminute zum 0:1 verwerten. Schon eine Minute später war es erneut Jonas Müller, der den gegnerischen Torhüter entscheidend störte, und per Abpraller das 0:2 erzielte. Danach verflachte die Partie etwas, wobei unsere Elf in der Defensive meist sicher stand und das Spiel kontrollierte. In der 38. Spielminute kamen die Eutendorfer durch einen fragwürdigen Strafstoß zum 1:2 Anschlusstreffer, welcher gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der zweiten Hälfte tat sich zunächst recht wenig. Erst in der 70. Spielminute war es Andre Peichl, der nach einer der wenigen gelungenen Aktionen das 1:3 erzielen konnte. 7 Minuten später kamen die Gäste im Anschluss an einen Freistoß noch einmal auf 2:3 heran, doch der eingewechselte Janez Tiselj sorgte mit dem 2:4 in der 85. Spielminute für die Entscheidung in diesem Spiel.