TSV Hessental – TSV Neuenstein 2:3

Mit dem 4. Sieg im 5. Spiel hat sich unsere 1. Mannschaft als Aufsteiger etwas überraschend, aber aufgrund der bisher gezeigten Leistungen verdient, fürs erste in der Spitzengruppe der Bezirksliga eingefunden. Unser Team begann furios und schon in der 5. Spielminute gelang Stefan Hessenauer mit einem herrlich getretenen Freistoß der 0:1 Führungstreffer, den die Gastgeber aber bereits 3 Minuten später nach einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr zum 1:1 ausgleichen konnten. Im weiteren Verlauf 3entwickelte sich eine verteilte Partie, in der sich unsere Elf die etwas besseren Möglichkeiten erspielen konnte, bis zur Pause fielen allerdings keine weiteren Treffer mehr. In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, und in der 64. Minute konnte Jonas Müller, wieder im Anschluss an einen gut getretenen Freistoß von Stefan Hessenauer zum 1:2 Führungstreffer abstauben. Sechs Minuten später fiel mit dem 1:3 dann eine Vorendscheidung. Kerem Özdemir war es vergönnt, eine Freistoßflanke zum 1:3 einzuköpfen. Überhaupt waren die Freistöße an diesem Tag die Grundlage für alle drei Tore unseres Teams. Die Hessentaler versuchten nun mit der Brechstange zum Anschlusstreffer zu kommen und fünf Minuten vor Spielende gelang ihnen dieser auch per Kopf, was allerdings am verdienten Erfolg unserer Mannschaft nichts mehr ändern konnte.

Nächsten Sonntag kommt es nun im Derby gegen den SSV Gaisbach zu einer richtigen Standortbestimmung für unser Team, denn die Gäste werden zum erweiterten Favoritenkreis in der Bezirksliga gezählt.