TSV Münchingen Fußball – TSV Neuenstein 0:3

Neuenstein im Ausnahmezustand

Grauenhaft und Katastrophal. Worte, welche die erste Halbzeit im gestrigen Auswärtsspiel gegen den TSV Münchingen beschreiben. Zum Glück der TSV Damen nutzte jedoch Münchingen die wenigen Halbchancen im Grottenkick nicht aus.

Nach treffenden Worten von Thilo Baier in der Halbzeitpause, stand in der 2. Halbzeit ein anderer TSV auf dem Feld.

Kurz nach Wiederanpfiff landete ein überragender Ball von Nicole Polny bei Lolo Bürkle die vor dem Torhüter abgebrüht flach ins Eck schob. Dieser 1:0 Führungstreffer rüttelte die komplette Mannschaft wach. Nach langer Verletzungspause feierte Ann-Kathrin Migl eine viertel Stunde vor Spielende ihr Comeback und krönte dies fast mit einem Tor. Der Ball verfehlte allerdings um wenige Zentimeter das Tor.

In den letzten Minuten war Münchingen gezwungen mehr nach vorne zu investieren, was den TSV Damen Platz zum Kontern gab. Letztendlich war es Ann-Kathrin Migl, die Topscorerin Nicole Polny in Szene setzte, welche mit dem 2:0 für pure Erleichterung sorgte. Damit war sie endgültig heiß und vollendete eine Vorlage von Steffi Schaser allein vor dem Torhüter zum 3:0 Endstand.