TSV Neuenstein – FC Biegelk. Erdmannhausen 3:2

Hart erkämpfter Sieg für den TSV Neuenstein

Am Sonntag waren die Biegelkicker aus Erdmannhausen in Neuenstein zu Gast. Der Aufsteiger zeigte sich von Anfang an sehr spielstark und hatte klare Torchancen, die durch Torspielerin Anna Megerle zweimal stark pariert werden konnten. Nach einem Eckball in der 32. Spielminute war Megerle leider machtlos, als eine Erdmannhausener Spielerin völlig frei stand und den Ball mit einem strammen Schuss ins lange Eck versenkte. Der TSV Neuenstein brachte zur 2. Halbzeit zwei neue Spielerinnen, Sarah Jahn und Paulina Flad und kamen mit neuen Elan aus der Pause. Die Gastgeber erspielten sich nun Torchancen, die aber leider nicht gleich verwertet werden konnten. Es dauerte bis zur 65. Spielminute ehe Ebru Ülgü überlegt zum 1-1 abschloss. Danach wurde das Spiel offen, da Erdmannhausen auch nochmal das Tempo verschärfte. Jedoch konnte Neuenstein durch Schaser, nach einer klassen Kombination über Ülgü, durch einen sehenswerten Treffer in den Winkel das 2-1 erzielen. Kurz darauf verwertete Katja Sattmann eine Konter mit einem schönen Tor ins kurze Eck. Kurz vor Schluss konnte Erdmannhausen noch den Anschlusstreffer zum 3-2 erzielen. Neuenstein brache den eher glücklichen Sieg gekonnt über die Zeit. Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel steht der TSV Neuenstein nun an der Tabellenspitze.