TSV Neuenstein – FV Nürtingen 1:3

Zweite Heimniederlage der Saison

Anders als der VfB Stuttgart, hatten die Damen des TSV Neuenstein gestern keinen Grund zum Jubeln. Bei sonnigen 19 Grad musste man sich Zuhause gegen den FV Nürtingen geschlagen geben.

Der TSV hat den Klassenerhalt bereits sicher, was sich durch einige Unkonzentriertheiten im Spiel bemerkbar machte. Von Beginn an dominierten die Gäste mit viel Ballbesitz, herausgespielte Chancen blieben jedoch Mangelware. So war es ein direkt verwandelter Freistoß, der den Nürtingern die 1:0 Führung bescherte. Zwei Minuten vor der Halbzeitpause schlug der TSV zurück: Nach langem Ball von Lisa Lang lief Nicole Polny allein auf den gegnerischen Torhüter zu und traf abgebrüht zum 1:1 Halbzeitstand.

Ein ähnliches Bild bekamen die Zuschauer auch in der 2. Halbzeit zu sehen: Nürtingen hatte mehr Ballbesitz, Neuenstein setzte zum Kontern an. Es dauerte bis zur 67. Spielminute, ehe es wieder im Neuensteiner Tor klingelte. Erneut war es ein Freistoß, der zum 2:1 im rechten Oberen Toreck landete. Vorne nutze der TSV seine Torchancen nicht und bekam dafür Hinten die Quittung. Auch der dritte Nürtinger Freistoß landete direkt im Netz.

Insgesamt fehlte dem TSV die nötige Spannung, sowie hundertprozentige Einsatzbereitschaft, um den Nürtingern ein paar Pünktchen abzustauben.

Nächsten Sonntag hat der TSV eine ordentliche Schippe draufzupacken, wenn die Reise zum Tabellenzweiten SV Jungingen führt.