TSV Neuenstein – FV Bellenberg 2:4

Verbandsligameister zu Gast in Neuenstein

Die kämpferische Leistung der TSV Damen reicht nicht aus um dem Gast aus Bellenberg die Meisterfeier zu vermiesen.

Neuenstein startete wie schon so oft in die Partie: Nachdem man die Anfangsphase verschlief musste man schon nach 4 Minuten das erste Gegentor durch Unstimmigkeiten in der Abwehr hinnehmen. Erst nachdem das 2:0 für Bellenberg fiel, wachten die Neuensteinerinnen langsam aus ihrem Sommerschläfchen auf. Nach einem Freistoß von Lisa Lang stand Lara Seyfang goldrichtig und verkürzte auf 2:1. Der Neuensteiner Jubel hielt jedoch nicht lange an: Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff brach eine Bellenberger Spielerin auf der linken Seite aus, und brachte den Ball in den Rücken der Abwehr. Dort stand eine Mitspielerin, die ungehindert flach ins linke Eck schoss.

Nach der Pause hatte der TSV endlich ausgeschlafen und ging wacher in die Partie. Lisa Lang verkürzte durch ein direktes Freistoßtor, bei dem der Ball unter der Latte einschlug, auf 2:3. Zwischenzeitlich meldete sich auch das Wetter zu Wort, als es in Strömen anfing zu regnen. Wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte Bellenberg den alten Abstand wieder her, nach einem Konter lief die Gegenspielerin alleine auf das Tor zu und schob den Ball flach ins lange Eck.

Mit dem verdienten Sieg hat Bellenberg allen Grund um ihren Oberligaaufstieg zu feiern. Der TSV Neuenstein gratuliert dem Verbandsligameister und freut sich über den 7. Tabellenplatz in dieser Saison.

Der TSV bedankt sich bei all seinen Fans für die kräftige Unterstützung über die komplette Saison und bei den Trainern die mit großem Einsatz und Engagement ihre Arbeit souverän meisterten. Ein großer Danke geht auch an die Spielführerin Stefanie Schaser, deren Erfahrung und Kampfgeist die Mannschaft stetig vorantrieb.