TSV Neuenstein gewinnt 5:1 gegen Grafenau

Die Damen aus Neuenstein befinden sich nach dem Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Grafenau auf dem zweiten Tabellenplatz und sichern sich so wichtige Punkte im Kampf um die Relegation.

In der Anfangsphase dominierten die Gäste aus Neuenstein die Partie. Zu Beginn konnte aber noch jeglicher Torschussversuch von der kompakt stehenden Grafenauer-Abwehr vereitelt werden. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde das Geduldsspiel aber beendet, als sich Jelena Trittner im Mittelfeld gleich gegen mehrere Gegnerinnen durchsetzen und mit einem satten Distanzschuss den lang ersehnten Führungstreffer erzielten konnte.

In der zweiten Halbzeit wurde dann der Druck auf die Heimmannschaft weiter erhöht. So dauerte es bis zur 57. Spielminute bis erneut Trittner zur 2:0 Führung einschieben konnte. Der Bann schien danach gebrochen zu sein, was die Gäste aus Neuenstein dann auch ausnutzten. Anschließend konnte Anne Tersigni mit einem Hattrick das Ergebnis auf 5:1 hochschrauben. Den Ehrentreffer erzielte TSV Grafenau kurz vor Ende.

Aufstellung: Megerle – Ballreich, Braun, Breuninger, Schaser, Lang (71. Diem), Ruscheinsky, Bartenbach (75. Wegerhoff), Essig, Trittner (68. Flad) – Tersigni

Tore: 1:0, 2:0 (33./57.) Trittner; 3:0, 4:0, 5:1 (60./65./90.) Tersigni