TSV Neuenstein II – SV Gailenkirchen 1:1

Dank einem sehr engagiert geführten Spiel kam unsere 2. Mannschaft zu einem hochverdienten Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste aus Gailenkirchen. In der ersten Halbzeit standen beide Abwehrreihen sehr sicher, so dass wirkliche Torchancen Mangelware blieben, und folgerichtig mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden. In der 2. Halbzeit wurde auch das Spiel nach vorne bei unserem Team immer besser, und Leon Kuhnert hatte in der 50. Minute die Riesenmöglichkeit zur Führung als er alleine auf das Tor der Gäste zulief, jedoch am guten Gailengirchener Torhüter scheiterte. In der 70. Spielminute fiel dann das verdiente 1:0 für unser Team. Abermals Leon Kuhnert setzte sich beherzt durch und gegen seinen satten Schuß in den Torwinkel gab es keine Abwehrmöglichkeit. Die Gäste machten nun mehr Druck, allerdings stand unsere Defensive bei den meiß hoch in den Strafraum geschlagenen Bällen sehr sicher. In der 84. Minute fiel dann doch noch der Ausgleich für Gailenkirchen. Ein Freistoss landete am Pfosten, und die Gäste reagierten schneller und konnten den Abpraller über die Linie drücken. In der verbleibenden Spielzeit gelang es dann keiner Mannschaft mehr, sich noch eine Möglichkeit herauszuspielen, so dass es beim 1:1 Endstand blieb.