TSV Neuenstein – SpVgg Stuttgart Ost 3:2

Heimsieg gegen SpVgg Stuttgart Ost

Nach der letztwöchigen unterirdischen Leistung gegen den SV Musbach, wo man 4:0 unterlag, folgten heute endlich wieder 3 verdiente Punkte.

Zu Beginn sah es jedoch nicht danach aus. Schon nach 16 Minuten gingen die Gäste mit 0:1 in Führung, bei der der TSV nicht gut aussah. Doch im direkten Gegenzug wurde Annegret Tersigni 2 Minuten später im Strafraum klar zu Fall gebracht und Maxie Hopfinger verwandelte den fälligen Elfmeter.

Kurze Zeit später, ein Freistoß für die Gäste aus Stuttgart, bei der der Ball gegen die Latte prallte und im Getümmel doch noch den Weg ins Tor fand, 1:2 der Pausenstand für die SpVgg. Nach der Pause konnte sich der TSV durch eine kämpferische Leistung zurück in’s Spiel bringen: so war es erneut Tersigni, die sich geschickt durchdribbelte und klar von der Torhüterin im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Den Elfmeter verwandelte wiederum Maxie Hopfinger im Nachschuss. In der 67. Minute dann eine Energieleistung, wie man sie von Annegret Tersigni kennt. Nach dem sie die halbe Hintermannschaft ausdribbelte, vollendete sie souverän zum 3:2 Endstand.

Aufstellung: Megerle, Braun, Hubner, Schaser, Essig, Lang (56. Seyfang), Ruscheinsky, Tersigni, Dryja, Ballreich (77. Prell), Hopfinger