TSV Neuenstein – SV Eutingen 4:1

Revange!

Nachdem man im Hinspiel mit einem klaren 6:0 nach Hause geschickt wurde, zeigten sich die Neuensteiner Damen im heutigen Heimspiel von ihrer Schokoladenseite.

Von Beginn an machte der TSV ordentlich Dampf und konnte sich einige gute Torchancen herausspielen. Nach wenigen Minuten lief Jelena Trittner, nach Zuckerpass von Nicole Polny, allein aufs Tor zu, scheiterte aber am Torwart der Gäste. Ein Kopfball von Natalie Friedrich traf nach einer Freistoßflanke von Lisa Lang nur den Pfosten. Kurz darauf konnte Lara Seyfang nur noch mit unfairen Mitteln gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ann-Kathrin Migl zur längst überfälligen 1:0 Führung für den TSV.

Nach der Pause kam es Schlag auf Schlag. Nach Foul an Nicole Polny zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Wieder war es Ann-Kathrin Migl die den Elfmeter sicher verwandelte. Der TSV machte weiter Druck nach vorne und wurde nur zwei Minuten später dafür belohnt. Nicole Polny nutze einen Fehler der Hintermannschaft und konnte die Torhüterin zum 3:0 tunneln. Allerdings erzielten die Gäste im Gegenzug nach einem Getümmel im Strafraum den 3:1 Anschlusstreffer.

Davon ließ man sich jedoch nicht beeinflussen und stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her. Nach einem langen Ball von Lena Ruscheinsky schnürte auch Nicole Polny ihren Doppelpack, indem sie zum 4:1 einschob. Auch danach ging das TSV-Feuerwerk weiter: die eingewechselte Michelle Prell scheiterte zweimal am Aluminium. Zum Glück der Gäste konnte man die vielen Torchancen nicht nutzen, weshalb es beim 4:1 Endstand blieb.