TSV Neuenstein – SV Granheim 4:0

Zuhause eine Heimmacht

Wenige Sekunden sind vergangen und schon steigt der Blutdruck der Neuensteiner Fans auf 180: Die TSV Damen erspielten sich gegen den SV Granheim Damen eine Torchance nach der anderen. Nach einer Herreingabe von Nicole Polny wurde Steffi Schasers Schuss abgeblockt, Maxie Hopfinger war jedoch zur Stelle und netzte zur verdienten 1:0 Führung ein.

Nicole Polny wollte dem Spiel in der Frühphase wohl nicht die Spannung nehmen und schoss den Ball aus 50cm Entfernung vor dem Tor vermutlich absichtlich über den Querbalken.
Der TSV lies nicht locker und erhöhte, nachdem man etliche Chancen ungenutzt lies, auf 2:0. Lara Seyfang konnte an der Außenlinie nicht gestoppt werden, ihr Pass in die Mitte vollendete eine Granheimer Abwehrspielerin. (Den hätte Nicole Polny wohl wieder drüber geschossen.)

Das 2:0 war gleichzeitig auch der Halbzeitstand, wobei sich Granheim über weitere Gegentore nicht hätte beschweren können.

Nach der Halbzeitpause war auch endlich Nicole Polny wach. Nachdem Lara Seyfang noch an der Granheimer Torhüterin scheiterte, staubte sie locker ab.

25 Minuten vor Schluss lies Steffi Schaser ihre jahrelange Erfahrung aufblitzen: Ihr perfekt getimter Zuckerpass fand wieder Nicole Polny, die vor der Torhüterin kurz verzögerte und dann locker ins Tor chippte.