TSV Neuenstein – SV Sülzbach 1:0

Derbysieg für den TSV Neuenstein

Zum 2. Heimspiel empfing der TSV Neuenstein den Absteiger SV Sülzbach. Das Spiel begann recht ausgeglichen und wurde auch sehr intensiv geführt.  Es dauerte allerdings bis zum Ende der ersten Halbzeit bis sich die erste Torchance für den TSV Neuenstein ergab. Ann-Kathrin Migl hatte die Führung auf dem Fuß. Doch ihr Schuss traf nur die Latte. Auch ein Weitschuss von Kathrin Essig in der 42. Spielminute traf ebenfalls nur das Aluminium. So ging es mit einem 0-0 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause schenkten sich beide Mannschaften nichts, die guten Torchancen des TSV Neuenstein wurden nicht genutzt und die Gäste kamen meist nur durch Standards vor das Tor.  Danach verflachte das Spiel und es sah nach einem Unentschieden aus. Nach einem Eckball in der 79. Spielminute konnte Annegret Tersigni zum langersehnten 1:0 für den TSV Neuenstein abstauben. Gekonnte brachte der TSV Neuenstein den Sieg über die Zeit. Der TSV Neuenstein hatte in der zweiten Phase des Spiels ein leichtes Übergewicht an Möglichkeiten und konnten daher das Derby verdient gewinnen.