TSV Neuenstein – SV Tüngental 5:0

Dank einer geschlossenen, sehr guten Mannschaftsleistung gewann unsere 1. Mannschaft in einer überaus fairen Begegnung ihr letztes Vorrundenspiel gegen den SV Tüngental auch in dieser Höhe mehr als verdient mit 5:0. Von Beginn an übernahm unsere Elf die Initiative und spielte sich eine Vielzahl von Möglichkeiten heraus. Unter anderem traf Marcel Mößner in der 15. Minute nur den Pfosten. Allerdings war das Tor der Tüngentaler in der 1. Halbzeit wie vernagelt, so dass es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden blieb. Aber drei Minuten nach Wiederbeginn platze bei unserem Team der Knoten und Marcel Mößner konnte das 1:0 erzielen. 10 Minuten später hatten die Gäste ihre einzigste Möglichkeit des Spiels, der Ball strich aber am langen Torpfosten vorbei. In der 67. Spielminute sorgte Andre Peichl mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung. 12 Minuten später war es derselbe Spieler, der mit einem Flugkopfball das 3:0 besorgen konnte. Gleich im Anschluss an das Anspieldes Gegners erkämpfte sich unsere Mannschaft den Ball, Roman Schreiweis wurde mustergültig freigespielt, und konnte überlegt zum 4:0 einschießen. Eine Minute vor Spielende gelang Jonas Müller noch der hoch verdiente 5:0 Endstand. Mit diesem Sieg überwintert unsere 1. Mannschaft auf jeden Fall als Tabellenführer in der Kreisliga A1.