TSV Neuenstein 1881 e.V.

TSV Neuenstein – TSV Weilheim / Teck 2:0

Verdienter Heimerfolg

In der Landesliga-Partie zwischen den Damen des TSV Neuenstein und des TSV Weilheim / Teck mussten die Gäste aus Weilheim ohne Punkte nach Hause fahren. Die Heimelf dominierte über weite Strecken die Partie, jedoch konnten die zahlreichen Torchancen und Eckstöße gegen die kompakt stehenden Weilheimerinnen nicht verwertet werden. Die Gäste hingegen lauerten auf Konter und konnten sich so in der ersten Halbzeit zwei gute Torchancen erarbeiten, die aber von der gut stehenden Abwehr wieder vereitelt wurden.

In der 54. Minute fiel dann endlich der längst überfällige Führungstreffer, als sich Ebrü Ülgü im Strafraum gleich gegen mehrere Weilheimerinnen durchsetzen konnte und gekonnt zum 1:0 einnetzte. Die Gäste erhöhten daraufhin das Tempo, aber die Versuche blieben erfolglos. In der letzten Minute wurde es dann nochmal hektisch: Nach einem Freistoß wurde Alisia Wegerhoff im Strafraum von der Gäste-Torhüterin unsanft gefoult – den fälligen Strafstoß verwandelte Birgit Hubner souverän zum 2:0 Endstand.