TSV Neuenstein – TSV Zweiflingen 3:1

Mit einem verdienten 3:1 Erfolg konnte unsere 1. Mannschaft das Derby gegen den TSV Zweiflingen für sich entscheiden. Von Beginn an übernahm unser Team die Initiative, und Andre Peichl konnte in der 12. Spielminute die 1:0 Führung erzielen. Auch danach blieb man am Drücker, und Stefan Hessenauer gelang in der 26. Minute das 2:0 für unsere Farben. In der Folgezeit verflachte das Spiel dann zusehends, und es dauerte bis zur 42. Minute, ehe dem Zweiflinger Ruben Saager der 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste gelang. Kurz danach hatte unsere Mannschaft noch Glück, als ein Kopfball der Gäste knapp am Tor vorbeistrich. Auch in der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer wenige wirklich gelungene Spielzüge. Zunächst hatten die Zweiflinger die große Möglichkeit zum Ausgleich, welche unsere Hintermannschaft aber mit vereinten Kräften vereiteln konnte. Im Anschluss daran vergab unsere Elf mehrere Möglichkeiten, und es dauerte bis zur 87. Spielminute, ehe Roman Schreiweis nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld zum 3:1 Endstand vollenden konnte.