TSV Neuenstein – TURA Untermünkheim II 1:0

In einem sehr guten und am Ende dramatischen Spiel gewann unsere 1. Mannschaft etwas glücklich, aber aufgrund der hervorragenden Einstellung und Moral verdient mit 1:0 gegen den TURA Untermünkheim II. Zu Beginn hatten die Gäste mehr von der Partie und unsere Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun. Torsteher Nico Braun musste mehrere Male sein ganzes Können aufbieten, um die Null zu halten. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich unser Team aber befreien und die Partie offen gestalten. Tore wollten in der 1. Halbzeit keine fallen, so dass mit einem 0:0 die Seiten gewechselt wurden. In der zweiten Hälfte versuchten beide Mannschaften weiter nach vorne zu spielen, um die Entscheidung zu erzwingen. In der 91. Spielminute war es schließlich Janez Tiselj vergönnt, nach einem Missverständnis in der Untermünkheimer Hintermannschaft das 1:0 für unsere Farben zu erzielen. In den folgenden drei Minuten Nachspielzeit warfen die Gäste alles nach vorne. Unserer Mannschaft gelang es aber, den knappen Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Von über 250 begeisterten Zuschauern unterstützt ließ sich unser Team auch von 5 zu ersetzenden Stammspielern nicht aus dem Konzept bringen. Die jungen Wilden, die ins kalte Wasser geworfen wurden machten ihre Sache, von den erfahrenen Spielern super geführt, hervorragend. Zu erwähnen ist auch der Unparteiische, der diese intensive Partie hervorragend leitete.