TSV Neuenstein – VfR Altenmünster 0:1

In einem Spiel, welches in der Schlussphase aufgrund einer sehr mangelhaften Schiedsrichterleistung etwas hektisch wurde, verlor unsere 1. Mannschaft aber verdient mit 0:1 gegen den VfR Altenmünster. Die erste Möglichkeit hatte unser Team, der gegnerische Torhüter reagierte aber hervorragend und lenkte einen Kopfball zur Ecke. Danach kamen die Gäste immer besser in die Partie, zeigten die bessere Spielanlage, und hatten mehrere Möglichkeiten zum Führungstreffer. Allerdings hätte auch Stefan Hessenauer mit einer Direktabnahme das 1:0 für unsere Elf erzielen können. In der zweiten Hälfte übernahm unsere Mannschaft zunächst das Geschehen. Ein Kopfballtreffer von Sven Blumenstock wurde aber wegen eines vermeintlichen Foulspiels aberkannt. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste dann wieder die Initiative, und trafen mit einem Kopfball den Pfosten. In der 71. Spielminute dann die spielendscheidende Szene. Meterweit im Abseits stehend ließ sich ein Gästespieler dieses Geschenk nicht entgehen und traf zur 0:1 Führung für den VfR Altenmünster. Kurz danach versagte der Unparteiische unserer Mannschaft einen klaren Foulelfmeter. In der letzten Phase der Partie konnte sich unser Team dann nicht mehr entscheidend durchsetzen, und musste eine knappe Heimniederlage hinnehmen.