TSV Neuenstein – VfR Murrhardt 1:2

Kein Glück beim Torabschluss

Kein Glück beim Torabschluss hatten die Neuensteinerinnen beim letzten Vorrundenspiel am vergangenen Samstag gegen den VfR Murrhardt. Bereits nach 30 Sekunden viel das Tor für die Gäste von – ein langer Ball unhaltbar für die Neuensteiner Torspielerin Anna Megerle. Nach diesem Schlag ins Gesicht musste Neuenstein erst einmal wieder ins Spiel finden. Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit bis sich der TSV Neuenstein Torchancen erarbeiteten konnte, auf dem Weg Richtung gegnerisches Tor fehlte es allerdings noch an Präzision. Die Partie wurde hektischer und wieder gelang den Gegner ein Tor durch einen Weitschuss in der 42. Minute.

In der Halbzeitpause war der TSV nun fest davon überzeugt, das Spiel in der 2. Halbzeit noch in einen Sieg ummünzen zu können. Es entwickelte sich mehr und mehr ein Kampfspiel. Viele Chancen zum 2:1 waren vorhanden, allerdings wurden diese entweder vergeben, oder durch den die starke Murrhardter Torspielerin verhindert. In der 78. min wurde Ebru Ülgü im Strafraum gefoult. Aber auch bei dem fälligen Strafstoß fehlte das Glück. Die Murrhardter Torspielerin konnte den Schuss abwehren. Der Anschlusstreffer von Ebru Ülgü in der 92.min kam dann leider zu spät. Somit musste der TSV Neuenstein eine unnötige Niederlage auf heimischen Platz hinnehmen. Grund dafür hauptsächlich die fehlende Konsequenz vor dem gegnerischen Tor, da man vor allem in der zweiten Halbzeit fast nur auf der gegnerischen Hälfte gespielt hat.

Die nächste Chance auf drei Punkte bietet sich bereits am kommenden Sonntag im ersten Rückrundenspiel gegen den TSV Güglingen um 11Uhr in Neuenstein.